Live hören
Jetzt läuft: Wasn't expecting that von Jamie Lawson

Frühjahrstour zur Sommerzeit - 200 Jahre Fahrrad

Gunnar Fehlau unterwegs mit dem Rad an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze

WDR 2 Sonntagsfragen - 26.03.2017

Frühjahrstour zur Sommerzeit - 200 Jahre Fahrrad

Frühlingszeit ist Fahrradzeit - das findet auch Gunnar Fehlau. Als überzeugter "Overnighter" macht er regelmäßig Touren durch die Natur. Das Benötigte kommt in die Packtaschen am Lenker und los geht's.

Wenn vor 200 Jahren der Mannheimer Tüfteler Karl Drais das Fahrrad nicht erfunden hätte, das damals noch ein Laufrad war, hätte der Dortmunder Gunnar Fehlau das erledigt. Ihm sagt man nach, Kettenöl im Blut zu haben und bis ins kleinste Ritzelchen über Fahrräder Bescheid zu wissen - egal ob es sich dabei um ein Mountainbike, Hollandrad, ein Faltrad, Liegrad oder E-Bike handelt.

Als überzeugter "Overnighter" macht Fehlau regelmäßig Touren durch die Natur. "Das Geraffel wie Isomatte, Schlafsack und Wasser kommt in die Packtaschen am Lenker und los geht's".

Der Vater von zwei Söhnen weiß genau, wie man kleine Kinder auf einer Radtour bei Laune hält. Er kennt sich aus in der Fahrrad-Etikette. Und er hat zum Beginn der Sommerzeit die besten Tipps für Frühjahrstouren.

Gunnar Fehlau
Rad und raus - Alles für Microadventure und Bikepacking
Verlag: Delius Klasing
ISBN: 978-3-667-10929-3
Preis: 16,90 €

Weitere Themen