Live hören
Jetzt läuft: Rich Love von OneRepublic & SeeB

Angekommen

Omar Meslmani

WDR 2 Sonntagsfragen - 15.10.2017

Angekommen

Im August 2013 verließ der Syrer Omar Meslmani mit seiner Familie Aleppo. Er ließ den Krieg zurück, aber auch Freunde. Damals war er 16, sprach kein Wort Deutsch und wusste nicht, was ihn in Deutschland erwarten würde.

Inzwischen hat er in Duisburg Abitur gemacht, neue Freunde gefunden und erste Schritte als Comedian gemacht. "WDR for you", die Onlineplattform für Flüchtlinge, hat ihm dabei geholfen. Seine bisher erfolgreichste Nummer: "Omar lernt Deutsch".

Wie waren Meslmanis Anfänge in Deutschland? Was hat er in der Schule erlebt? Und welche seiner Träume sind bereits in Erfüllung gegangen?

Das erzählt Omar Meslmani in den Sonntagsfragen - Comedy-Einlage inklusive.

Angekommen

WDR 2 Sonntagsfragen | 15.10.2017 | 20:54 Min.

Download

Stand: 11.10.2017, 12:00

Weitere Themen