Live hören
Jetzt läuft: Shape of you von Ed Sheeran

Wolfgang Bosbach - Politiker aus Leidenschaft

Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach (CDU)

WDR 2 MonTalk - 15.05.2017

Wolfgang Bosbach - Politiker aus Leidenschaft

Es sind noch vier Sitzungswochen, dann ist Schluss. Ende Juni räumt Wolfgang Bosbach sein Abgeordnetenbüro im deutschen Bundestag und zieht sich aus der großen Politik zurück. "Auch wenn Sisyphos ein glücklicher Mensch war, möchte ich nicht für weitere vier oder gar acht Jahre seinen Job machen." Sagt er selbst dazu.

Seit Jahren ist Wolfgang Bosbach einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Er ist ein Politiker aus Leidenschaft, ein Mann der klaren Worte. Stets kombiniert mit rheinischer Gelassenheit und Humor. Kein Politiker gibt so viele Interviews und ist so oft in Talkshows zu Gast wie Wolfgang Bosbach. Er ist Garant für hohe Einschaltquoten. "Ich bin ein Zirkuspferd, das gerne in der Manege steht."

Einst war er Deutschlands jüngster Supermarktleiter. Im Karneval wird er für die Politik entdeckt. Seine Leidenschaft ist der Fußball. Der Bergisch Gladbacher ist großer Fan des 1.FC Köln. In puncto Lebensfreude ist er zu 100 Prozent Rheinländer. In puncto Arbeit zu 100 Prozent Preuße.

Im WDR 2 MonTalk mit Helmut Rehmsen erzählt er, was er im Supermarkt für die Politik gelernt hat, was eine Büttenrede mit einer Rede im Bundestag gemein hat und wie sich die Spiele mit dem FC Bundestag auf die parlamentarische  Arbeit auswirken. Er spricht über seine Pläne für die Zeit danach und ob er wirklich von der aktiven Politik lassen kann. 

WDR 2 Montalk - das sind zwei Stunden intensives Gespräch mit Prominenten aus dem Showgeschäft, aus Sport, Politik oder Kultur und mit Überraschungsgästen. Spannend und entspannt.