Live hören
Jetzt läuft: Cocoon von Milky Chance

Benno Fürmann: Abenteurer und Menschenfreund

WDR 2 MonTalk - 30.01.2017

Benno Fürmann: Abenteurer und Menschenfreund

Er zählt zur ersten Garde unter den deutschen Schauspielern und zu den wenigen seiner Branche, die sich ihre Rollen wirklich aussuchen können. Seine Begeisterung für die Schauspielerei begann schon in jungen Jahren.

Nach seiner Ausbildung am berühmten Lee Strasberg Institut in New York kamen die Angebote nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Hollywood. Seinen Durchbruch erlebte er in der Rolle als junger Boxer in  "Die Bubi Scholz Story". Es folgten Filme wie "Anatomie", "Der Krieger und die Kaiserin", "Merry Christmas" und "Wolfsburg".  In Kürze startet der Film "Volt" mit Benno Fürmann in der Hauptrolle - ein brisantes Drama um eine folgenschwere Tat mitten in der Flüchtlingkrise.

Benno Fürmann brennt für das, was er tut. Und das ist weit mehr als die Schauspielerei. Er hat mit großer Leidenschaft die halbe Welt bereist, er engagiert sich politisch und sozial. Und er sagt, was er denkt. Darauf freut sich WDR 2 Moderator Marco Schreyl am 25. Januar im Großen Sendesaal im WDR Funkhaus in Köln - die Sendung wird am Montag, den 30.01.2017 auf WDR 2 ausgetrahlt.

Benno Fürmann im WDR 2 MonTalk: Abenteurer und Menschenfreund

WDR 2 | 26.01.2017 | 02:32 Min.

Download

WDR 2 Montalk - das sind zwei Stunden intensives Gespräch mit Prominenten aus dem Showgeschäft, aus Sport, Politik oder Kultur und mit Überraschungsgästen. Spannend und entspannt.