Live hören
Jetzt läuft: Way down we go von Kaleo

Florian Schroeder

Florian Schroeder

Florian Schroeder

Florian Schroeder zückt mit Freude sein Verbalskalpell und kommentiert das tagespolitische Geschehen. Im Sommer ist er jetzt an Schmicklers statt jeden Montagvormittag auf WDR 2 zu hören.

Einen Schmusekurs gibt es mit Florian Schroeder nicht, der Kabarettist stellt sich mitten in die Schusslinie, nimmt keine Rücksicht, er teilt aus und seziert die großen politischen Themen.

Seine Parodien sind mehr als nah an der Wirklichkeit, und in seinen Kommentaren melden sich daher auch Merkel, Schäuble und Lanz zu Wort, um mit Steinmeier und Bohlen zu diskutieren. Schroeder – das ist Hochleistungs-Kabarett: schnell, schonungslos und scharfzüngig.

Bei WDR 2 Kabarett erklärt er auf seine Art – also wenig einfühlsam – die große weite Welt. Mehr von Florian Schroeder gibt es ab September auch in seinem neuen Bühnenprogramm "Ausnahmezustand" und natürlich in seinem aktuellen Bestseller "Frauen. Fast eine Liebeserklärung".

Florian Schroder: "Türkeipolitik"

WDR 2 Kabarett | 24.07.2017 | 02:51 Min.

Download

Stand: 24.07.2017, 10:33