Live hören
Jetzt läuft: What are you waiting for von Nickelback

Herbstlicher Zoo, Comedy und Poetry Slam

Zoo Krefeld

WDR 2 Ausflugstipps

Herbstlicher Zoo, Comedy und Poetry Slam

Von Inga Drews

Der Krefelder Zoo lockt an diesem Wochenende mit einem stimmungsvollen Herbstabend, in Köln gibt es beim Comedy Festival Lustiges für jeden Geschmack und in Siegen messen sich bei der Poetry Slam-Meisterschaft die besten Sprachartisten des Landes.

Herbstlicher Zoo, Comedy und Poetry Slam

WDR 2 | 13.10.2017 | 01:15 Min.

Download

Herbstabend im Zoo Krefeld

Violstraße 93
47800 Krefeld

Samstag, 14.Oktober
17.00 —21.00 Uhr

35 € für Erwachsene; 28 € für Kinder
Eine Anmeldung ist erforderlich!

Ein schöner Familientipp: Am Wochenende gibt es eine Sonderveranstaltung im Krefelder Zoo. Der Zoo plant einen gemütlichen Herbstabend an der Zooscheune. Erst einmal fängt der Abend mit einem Rundgang durch den Zoo an. Mit dabei sind einige Zooführer, die viel zu den Zootieren erzählen können und Fragen beantworten. Höhepunkt des Abends ist aber das beleuchtete Regenwaldhaus. Danach gibt es ein Lagerfeuer mit Buffet und dabei können die Kinder selbst eine Kürbislaterne schnitzen. Die Veranstalter bitten um eine kurze Anmeldung vorab.

Internationales Köln Comedy Festival

12.-28. Oktober
Preis, Zeit und Ort je nach Veranstaltung

Köln Comedy Festival

Der Oktober in Köln wird lustig! Schon zum 27. Mal findet das Internationale Köln Comedy Festival statt. An unterschiedlichen Spielorten in Köln führen noch gut zwei Wochen insgesamt 150 Comedians ihre Shows auf. Dabei werden alle möglichen Comedy-Sparten bedient: von Atze Schröder über Carolin Kebekus, Chris Tall, Hella von Sinnen, Olaf Schubert bis Markus Krebs dürfte für jeden Geschmack was dabei sein. Ein Highlight ist zum Beispiel am Freitagabend (13.10.) Gernot Hassknecht, bekannt für seine teils ziemlich makabren, cholerischen Ausbrüche. Karten für seinen Auftritt im Gloria Theater um 20 Uhr gibt es noch für 27 Euro an der Abendkasse.

Poetry Slam in Siegen, Finale der NRW-Meisterschaft

Logo des Poetry Slam 2017 in Siegen

Apollo Theater
Morleystraße 1
57072 Siegen

15. Oktober, 20.00 Uhr
Preis: 12 Euro (Vorverkauf) / 15 Euro (Abendkasse)

Am Sonntag ist es so weit: Das Finale der NRW-Meisterschaft im Poetry Slam findet in Siegen statt. Dabei werden poetische, selbstgeschriebene Texte vorgetragen. Zwölf Slammer haben sich in den Vorrunden qualifiziert - jetzt geht es um den Sieg. Besonders schön ist die Location der Veranstaltung. Das Apollo-Theater ist recht klein und hat eine gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre.

Stand: 13.10.2017, 00:00