Live hören
Jetzt läuft: Cold Blood von Bruno Major

WDR 2 Radiokonzert mit Sam Smith

Sam Smith auf der Bühne

WDR 2 Radiokonzert mit Sam Smith

Sam Smith live im WDR 2 Radiokonzert: Der Londoner Musiker, aktuelle Nummer eins der Albumcharts in den USA und in Großbritannien, präsentierte seine neuen Songs exklusiv vor WDR 2 Hörerinnen und Hörern.

Spätestens seit seinem James-Bond-Song "Writing's On The Wall" gehört Smith zur ersten Liga der internationalen Singer-Songwriter. Für den Titelsong aus dem Film "Spectre" erhielt der 1992 geborene Sänger einen Oscar für den besten Song des Jahres. Seinen Durchbruch schaffte Smith in Deutschland bereits ein Jahr zuvor mit seiner Single "Money On My Mind", die sich genauso wie sein Debut-Album "In The Lonely Hour" in der Top 20 der deutschen Charts platzieren konnte. Der 25-Jährige wurde für sein Album und seine Songs bereits mit vier Grammys und drei Brit-Awards ausgezeichnet.

Sam Smith auf der Bühne

Am 3. November ist sein neues Album "The Thrill Of It All" erschienen und landete in den deutschen Albumcharts in den Top Ten, in den USA und Großbritannien startete er gleich auf Platz eins durch. WDR 2 Musikchef Stephan Laack über Sam Smith: "Er verfügt über eine außerordentliche Stimme und ungeheure Bühnenpräsenz. Seine aktuelle Single ist ein Song, der unter die Haut geht."

Nach Superstar James Blunt und Newcomer Welshly Arms war Smith bereits der dritte internationale Star, der innerhalb kürzester Zeit ein exklusives Radiokonzert für WDR 2 Hörer gab.

Einen ausführlichen Bericht mit Fotos vom WDR 2 Radiokonzert gibt es in Kürze auf WDR2.de.

Stand: 14.11.2017, 21:30