Live hören
Jetzt läuft: Secrets von OneRepublic

Shawn Mendes - There's nothing holdin' me back

Shawn Mendes

Shawn Mendes - There's nothing holdin' me back

Von Conni Wonnigeit

Im letzten Jahr hat der kanadische Popsänger Shawn Mendes sein zweites Studioalbum "Illuminate" herausgebracht. Mit dem ist er gerade auf großer Welttournee unterwegs. Und extra dafür hat er jetzt als Danke an seine Fans einen brandneuen Song veröffentlicht: "There's nothing holdin' me back".

Mit "Stitches" gelang Shawn Mendes 2015 der internationale Durchbruch vom Youtube-Star zum erfolgreichen Popkünstler. Das Album "lluminate" aus dem letzten Jahr brachte mit "Mercy" und "Treat you better" zwei weitere, sehr populäre Hits zustande. Dafür wurde Shawn Mendes dann unter anderem im Herbst mit dem EMA (European Music Award) als bester männlicher Act ausgezeichnet. Gerade hat er seine Welttournee begonnen, um dort Fans seine Hits live zu präsentieren. Und für diese Tournee gibt es jetzt eine neue Single, die bis jetzt noch auf keinem Album von ihm zu finden ist.

"There's nothing holdin' me back" heißt sie und beschreibt die letzten Jahre und Monate, in denen es für Mendes nur noch bergauf ging. Der Zeitpunkt des Erscheinens stand bei der Entstehung des Songs allerdings noch mehr im Fokus als das Thema an sich, so Shawn: "Schon in dem Moment, als ich den Song geschrieben habe, war mir klar, dass er direkt vor meiner Tour erscheinen muss. Ich wollte meinen Fans einfach zusätzlich zu den existierenden Stücken von 'Illuminate' etwas Neues, etwas Frisches präsentieren. Ich kann's kaum abwarten, diesen Song live auf Tour zu spielen – und ich will, dass sie ihn endlich alle hören!"

Und das werden sie. Die "Illuminate"-Tour wird ihn neben vier Terminen in Deutschland einmal komplett durch alle größeren Städte Europas bringen. Ab Juli wird er dann auch noch viele Gigs in seiner Heimat Kanada und Amerika spielen.

Shawn Mendes - There's nothing holdin' me back

WDR 2 Musik | 28.04.2016 | 00:22 Min.

Um die Werbung für die neue Single anzukurbeln, hat Shawn extra den Hashtag #holdingmeback ins Leben gerufen.

Stand: 01.05.2017, 00:00

Weitere Themen