Live hören
Jetzt läuft: Little Hollywood von Alle Farben & Janieck

Ofenbach - Be mine

Ofenbach

Ofenbach - Be mine

Von Conni Wonigeit

Frankreich ist schon immer für seine pulsierende Dance-Szene bekannt gewesen. Ob nun David Guetta, der DJ Kungs oder Bands wie Daft Punk oder Justice. Sie alle bekommen nun Konkurrenz von zwei jungen DJs aus Paris. Und die haben neben ihrem Mischpult auch gleich ein paar E-Gitarren mit am Start.

Ofenbach - Be mine

WDR 2 Musik | 12.06.2017 | 00:25 Min.

Das französische DJ-Duo kennt sich schon aus der Schule. Seit über zehn Jahren machen César und Dorian mittlerweile zusammen Musik. 2014 begann ihre Liebe zur Deephouse-Musik und das Projekt Ofenbach war geboren. Aktuell sind sie die heißesten Newcomer in der französischen Electro-Dance-Szene. Bekannt geworden sind sie durch Remixe für Bob Sinclar und die französische Band Hyphen Hyphen. Aber auch schon James Bay hat auf die Remix-Künste der beiden jungen Pariser vertraut.

Nachdem sie in ihrer Heimat einige Hits landen konnten und bekannte DJs wie Robin Schulz oder Tiesto ihre Songs in ihren DJ-Sets gespielt haben, sind sie nun auch in deutschen Clubs erfolgreich. Im großen Unterschied zu ihren Kollegen spielt in ihren Songs auch die E-Gitarre eine große Rolle, die auch gerne bei Liveauftritten zum Einsatz kommt. Nur hinter dem DJ-Pult stehen und euphorisch mit den Armen im Takt winken, ist Ofenbach zu langweilig.

Schon jetzt ist "Be mine" weltweit über 38 Millionen Mal alleine bei Spotify gestreamt worden. In Russland ist der Song schon seit einigen Monaten ein Megahit, die Jungs werden dort wie Popstars gefeiert. Auch hier in Deutschland wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis "Be mine" durch die Lautsprecherboxen eines jeden Radiogerätes zu hören ist.

Wissen to go:

César und Dorian haben sich mit elf Jahren während eines Feueralarms an ihrer Schule zum ersten Mal getroffen und sind seitdem sehr gut befreundet. Die Band war anfangs nur ein Vorwand, um Mädchen kennenzulernen ;)

Stand: 12.06.2017, 00:00

Weitere Themen