Live hören
Jetzt läuft: Cose della vita von Eros Ramazzotti /Tina Turner

Max Giesinger - Roulette

Max Giesinger

Max Giesinger - Roulette

Von Conni Wonigeit

Im letzten Jahr schaffte Max Giesinger mit "80 Millionen" seinen ganz persönlichen Hit und damit den Durchbruch, auf den er die letzten Jahre hingearbeitet hatte. Seitdem ist er ununterbrochen auf Tour. Mit "Roulette" bringt er jetzt die dritte Single aus seinem aktuellen Album "Der Junge, der rennt" heraus.

Wenn man sich den Terminkalender von Max Giesinger anschaut, kann einem schon schwindelig werden. Fast kein Tag vergeht, an dem er nicht irgendwo ein Konzert spielt. Und wenn er nicht spielt, dann gibt er Interviews für Radiosender, TV-Stationen oder Zeitungen. Fein säuberlich dokumentiert durch Fotos und Videos auf seiner Facebook-Chronik, die dadurch wie ein Tourtagebuch ausschaut. Trotz der vielen Termine hat sich Max Giesinger seine Bodenständigkeit und seinen Charme erhalten und genau das ist es, was sicherlich zu seinem Erfolg und seiner Beliebtheit beigesteuert hat.

Nach "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" bringt Max mit "Roulette" jetzt eine neue Single aus "Der Junge, der rennt heraus". Darin geht es um eine Liaison mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft, die es anscheinend mit ihren Gefühlen zu ihm nicht ganz ernst meint. Angeblich eine wahre Geschichte, die bestimmt jeder auf die eine oder andere Weise auch im eigenen Privatleben schon einmal so erlebt hat.

Ob sich so viel Autobiografie in den eigenen Texten am Ende auszahlt, wird Max am 6. April erfahren, denn dann findet in Berlin die Echoverleihung 2017 statt. Max ist das erste Mal nominiert, gleich in zwei Kategorien als "Künstler Pop National" und "Newcomer National". Dazu postet er ganz stolz: "Die letzten vier Jahre war ich immer auf der Aftershowparty, bis die Lichter angingen. Aber eines hätte ich mir nie erträumt - selbst mal nominiert zu sein. Und jetzt gleich zwei Mal!" Wir drücken die Daumen, dass es mit beiden Awards klappt und wünschen viel Spaß bei der Party danach.

Roulette von Max Giesinger

WDR 2 Musik | 30.03.2017 | 00:28 Min.

Wissen to go

Spannendes Trio und eine Premiere: Max wird bei der Echo-Verleihung zusammen mit Wincent Weiss und Tim Bendzko einen gemeinsamen Song live performen.

Termine im Westen:

  • 07.07.2017 – Dormagen
  • 21.07.2017 – Kempen
  • 23.08.2017 – Bochum/Zeltfestival Ruhr

Stand: 03.04.2017, 00:00

Weitere Themen