Live hören
Jetzt läuft: Water under the bridge von Adele

Maroon 5 - Cold

Maroon 5

Maroon 5 - Cold

Von Conni Wonnigeit

Maroon 5 sind eine der erfolgreichsten amerikanischen Bands aller Zeiten. In den amerikanischen Top 40 Billboard Charts halten sie den Rekord der meisten Nummer eins Singles einer amerikanischen Band. Auch die neue Single "Cold" ist mittlerweile in den US-Charts angekommen und nimmt zusätzlich Kurs auf die deutschen Charts.

Maroon 5 - Cold

WDR 2 Musik | 21.04.2017 | 00:18 Min.

Vor drei Jahren haben Maroon 5 ihr letztes Studioalbum "V" veröffentlicht. Zeit eigentlich, in diesem Jahr mal wieder mal ein frisches herauszubringen, oder? Die Band selbst hält sich sehr bedeckt, wenn es um Infos zu einem neuen Album geht. Stattdessen veröffentlichen sie mit "Cold" zumindest eine neue Single, die auf keinem vorherigen Album zu finden ist. Musikalisch haben sich Maroon 5 weiterentwickelt und lassen neben Pop auch R'n'B-Beats à la The Weeknd in den Song mit einfließen. Neben der markanten hohen Stimme von Frontmann Adam Levine, die auf "Cold" ganz klar den Ton angibt, gibt es in einer zweiten Version auch einen Gastauftritt vom Rapper Future, der zum ersten Mal mit der Band aus Los Angeles eine Single aufgenommen hat.

Ob Maroon 5 in diesem Jahr noch ein neues Album raushauen, hat sicherlich auch mit Frontmann Adam Levine und seinem Terminkalender zu tun. Der Sänger ist gerade noch im amerikanischen Fernsehen in der Jury der Musikcastingshow "The Voice" zu sehen. Außerdem kommen mit "The Clapper" und "Fun Mom Dinner" in diesem Jahr auch zwei Filme in die Kinos, in denen er in kleineren Rollen zu sehen ist. Hoffen wir mal, dass er dann in diesem Jahr auch noch Zeit für die Band findet.

Wissen to go

Adam Levine ist mit dem Victoria's Secret-Model Behati Prinsloo verheiratet. Die beiden sind seit einem halben Jahr Eltern, die Tochter heißt Dusty Rose. Für das neue Musikvideo zu "Cold" hat sich Adam Levine, der gerne mal seinen Look ändert, wieder die Haare platinblond gefärbt.

Stand: 24.04.2017, 00:00

Weitere Themen