Live hören
Jetzt läuft: Am I wrong von Nico & Vinz

Lady Gaga - The Cure

Lady Gaga live beim Coachella Festival 2017

Lady Gaga - The Cure

Von Conni Wonigeit

Beim diesjährigen Coachella Festival in Kalifornien war Lady Gaga einer der Highlights. Sie sprang spontan für die schwangere Beyoncé ein, die ihren Gig vorzeitig absagen musste. Lady Gaga nutzte diese Gelegenheit, um ihre Fans mit ihrer neuen Single "The Cure" zu überraschen.

Im letzten Jahr hat Lady Gaga ihr fünftes Studioalbum "Joanne" veröffentlicht. Neben einigen Popsongs waren darauf auch ein paar Folksongs hören, welche Lady Gagas musikalische Bandbreite zwar erweiterte, aber vielen Fans nicht so gut gefallen hatte. Das spiegelte sich auch in den sehr geringen Verkaufszahlen des Albums wider.

Um so erfreuter waren ihre Fans jetzt, als Lady Gaga ihnen überraschenderweise ihre neue Single "The Cure" präsentierte. Die ist nach dem letzten Folkalbum wieder erstaunlich poppig. Hier und da klingt die Single durch einen hohen, wiederkehrenden Gesang im Refrain zwar wie Justin Biebers "Where Are U Now", das aber soll an dieser Stelle keine Kritik an Gaga's Songschreiber-Qualitäten sein, sondern eher feststellen, dass sie mit dem Song den Zahn der Zeit getroffen hat.

Ob jetzt auf die Single ein neues Popalbum folgt, ist allerdings aufgrund der erst kürzlichen Veröffentlichung von "Joanne" eher unwahrscheinlich. Dazu fehlt Lady Gaga im Moment auch schlichtweg die Zeit. Gerade hat sie für die Aktion "Heads Together" in einem Video zusammen mit dem britischen Prinzen William für den offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen geworben. Außerdem steht sie zur Zeit als Schauspielerin für den Film "A star is born" zusammen mit Bradley Cooper vor der Kamera.

Lady Gaga - The Cure

WDR 2 Musik | 15.05.2017 | 00:18 Min.

Wissen to go

Lady Gaga wird in dem Film nicht unter ihrem Bühnennamen in der Schauspieler-Liste auftauchen. Stattdessen wird man dort ihren echten Namen Stefani Germanotta lesen können.

Termine im Westen:

Stand: 15.05.2017, 00:00

Weitere Themen