Live hören
Jetzt läuft: Want To Want Me von Jason Derulo

Joy Denalane - Alles leuchtet

Joy Denalane

Joy Denalane - Alles leuchtet

Von Conni Wonigeit

Mit "Alles leuchtet" veröffentlicht Joy Denalane die erste offizielle Single aus ihrem neuen Album "Gleisdreieck" - ein Frühlingssong, mit dem sie auch auf Tour geht.

Sechs Jahre nach ihrem letzten Soulalbum "Maureen" versucht die Berlinerin mit persönlichen Texten und modernen Beats auf "Gleisdreieck" neue Wege in Richtung Singer-Songwriterin gehen. Der Weg war aber gar nicht so einfach. Denn viele Ideen für das Album verwarf sie wieder, viele Songs, die schon längst geschrieben waren, landeten wieder in der Schublade, weil Joy mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war. "Gleisdreieck" ist dann durch die Hilfe von Songschreibern wie Maxim oder ihrem Ehemann Max Herre zu einem sehr persönliches Soulpopalbum geworden, in dem Themen wie Beziehungsprobleme oder die eigene Rolle in der heutigen Gesellschaft sehr reflektiert und emotional erzählt werden.

Nach der Teasersingle "Hologramm", die mit urbanen Beats und einigen Autotune-Spielereien daherkommt, ist die erste offizielle Single "Alles leuchtet" eine Single, wie für Joy gemacht. Denn sie sprudelt nur so vor Positivität und Freude, was man ihr in jeder Zeile des Songs auch abnimmt. Mit dieser Frühlingsnummer und vielen weiteren Songs ihres neuen Albums im Gepäck wird Joy ab April dann auch auf Deutschlandtour gehen.

Joy Denalane - Alles leuchtet

WDR 2 Musik | 17.03.2017 | 00:44 Min.

Wissen To Go

Für die Fans aus ihren ersten Stunden als Sängerin wird ihre Teilnahme an der "Freundeskreis"-Tour zum 20-jährigen Jubiläum des "Quadratur des Kreises"-Albums im Sommer und Herbst sicherlich auch eine große Freude bereiten. Dann wird sie wieder, wie die Jahre zuvor auch, mit Ehemann Max Herre zusammen auf einer Bühne stehen und singen.

Termine im Westen

  • 26.04. - Köln
  • 02.05. - Krefeld

Stand: 20.03.2017, 00:00

Weitere Themen