Live hören
Jetzt läuft: Shape of you von Ed Sheeran

Felix Jaehn & Alma - Bonfire

Cover von "Bonfire" von Felix Jaehn und Alma

Felix Jaehn & Alma - Bonfire

Von Conni Wonigeit

Der junge Hamburger House-Produzent Felix Jaehn hat sein Händchen für Hits schon mehrfach unter Beweis gestellt. Sein neuester Streich: "Bonfire", zusammen mit der jungen finnischen Sängerin ALMA.

Felix Jaehn & ALMA - Bonfire

00:22 Min.

Felix Jaehn ist seit einigen Jahren nicht mehr aus der deutschen EDM-Szene wegzudenken. Auch international ist der gebürtige Hamburger sehr erfolgreich, so gelang ihm im letzten Jahr mit "Cheerleader" zusammen mit dem jamaikanischen Sänger OMI ein internationaler Charthit. Für seine aktuelle Single "Bonfire" hat sich der 22-jährige Produzent mit der finnischen Newcomerin ALMA zusammengetan. Herausgekommen ist eine fröhliche Tropical-House-Single, die sowohl im Club als auch in den Charts super ankommt. Im Herbst geht Felix Jaehn erstmals auf große Deutschlandtour. Einziger NRW-Termin bis jetzt ist der 1. Oktober in Köln.

Wissen to go:

Felix Jaehn war gerade mitten im BWL-Studium, als sein Remix der Single "Cheerleader" auf Platz eins in den USA kletterte. Das Studium hat er danach beendet.

Stand: 01.09.2016, 14:34