Live hören
Jetzt läuft: I follow rivers von Triggerfinger

Calvin Harris - Feels

Calvin Harris - Coachella 2016

Calvin Harris - Feels

Von Conni Wonigeit

Kaum ein Songschreiber hat eine so unverkennbare Handschrift wie Pharrell Williams. Die sorgt jetzt auch dafür, dass die neue Single "Feels" von Calvin Harris zum funkigen Ear-Catcher wird. Und wenn dann noch Katy Perry den Refrain singt, kann eigentlich auf dem Weg zum Radiohit nichts mehr schief gehen.

Calvin Harris, Pharrell Williams & Katy Perry - Feels

WDR 2 Musik | 24.07.2017 | 00:19 Min.

Drei Jahre ist das letzte Album von DJ Calvin Harris her. Zeit genug, um sich für die neue Platte "Funk Wav Bounces Vol. 1" mit den angesagtesten Stars und Sängern im Studio zu treffen. Und die kann sich Herr Harris mittlerweile mit Kusshand aussuchen.

Spätestens seit seinem Hit "We found love" zusammen mit Rihanna kann er sich vor Künstleranfragen kaum retten. Wer die Wahl hat, hat die Qual, und so gibt es auf Album Nummer fünf des schottischen Produzenten unter anderem Features von Frank Ocean, Snoop Dogg, Ariana Grande oder John Legend zu hören.

Die mittlerweile schon vierte Single aus dem Ende Juli veröffentlichten Album heißt "Feels" und kombiniert den Gesang von Pharrell Williams und Katy Perry mit den sommerlichen Beats von Calvin Harris. Pharrell hatte auch beim Songwriting seine Hände mit im Spiel und liefert dem Song die passenden funkigen Vibes zu. Und zack, fertig ist ein weiterer Anwärter auf den Sommerhit 2017.

Wissen to go:

Mit Katy Perry hat sich Calvin Harris eine Verbündete ausgesucht, die mit seiner Ex Taylor Swift gerade ordentlich auf Kriegsfuß steht. Ob mit Absicht, um gegen die Ex zu wettern, darüber kann nur spekuliert werden.

Calvin Harris ist in diesem Jahr Resident-DJ im Omnia-Club, dem Nachtclub des Hotels Caesars Palace in Las Vegas. Alle ein bis Wochen spielt er dort seine DJ-Shows.

Stand: 24.07.2017, 00:00

Weitere Themen