Live hören
Jetzt läuft: Sky von Sonique

Tobias Häusler

Tobias Häusler im Porträt

WDR 2 Moderator

Tobias Häusler

Der erste WDR 2 Moderator aus den 80ern. Junger Reporter für die Münstersche Zeitung, mit 16 die erste Radiosendung bei Radio WAF, Volontär und Redakteur bei Radio NRW, Axel-Springer-Preis, BWL-Studium und als Interviewer vom Grimme-Institut nominiert. Und jetzt? Seit 2013 Nachrichtenmoderator im WDR Fernsehen. Bei WDR 2: "WDR 2 MonTalk". Am Montagabend.

Tobias Häusler hört:

... gern zu. In Gesprächen mit Freunden, aber auch heimlich am Nebentisch. Und ich höre alles, auf dem Musik steht. Von Klassik über deutsch und Reggae bis elektronisch - Hauptsache, die Harmonie packt mich. Und wenn nicht, dann spiele ich selbst. Klavier. Seltsamerweise meist melancholisch - aber bestgelaunt.

Tobias Häusler liest:

... Tobias Häusler liest... was man als Moderator im WDR gern liest: alles in einer bunten Mischung. Viel Aktuelles und rund um die Uhr. Und wenn dann noch Zeit bleibt: meist Biographien.

Tobias Häusler schaut:

... gern Menschen beim Leben zu, sogar joggend in den Essener Nachbarstraßen durch die Wohnzimmerfenster. Ansonsten als Politik-Junkie viel Nachrichten und politische Serien wie "Borgen" oder "West Wing"... und sonst: alles, was gerade läuft. Meine Theorie: wenn man immer schaut, was gerade irgendwo läuft, dann weiß man am Ende des Lebens... alles. Ein schönes Ziel.

Tobias Häusler klickt:

... wdr2.de, aktuellestunde.de, tagesschau.de, dwdl.de, facebook und Twitter... und manchmal sogar "Rechner herunterfahren - Sind Sie sicher? - Ja." Vielleicht der wahre Luxus?

Schreiben Sie Tobias Häusler eine E-Mail