Das Vivaldi Experiment in Social Media

MoTrip, Mariella Haubs, Peter Saurbier, Wayne Marshall

Das Vivaldi Experiment in Social Media

Das Vivaldi Experiment war nicht nur an Schulen und sozialen Einrichtungen, sondern natürlich auch im Netz aktiv.

Über Facebook und YouTube wurden die Videos des Projekts gepostet, über Snapchat und WhatsApp konnten Schülerinnen und Schüler Kontakt mit dem Projekt aufnehmen, Fragen stellen, ihre Videos für den virtuellen Chor zu MoTrips Song „Auserwählt“ einschicken oder bei Aktionen „live“ dabei sein.

Die Resonanz war überwältigend: Mehrere der Videos des Vivaldi Experiments erreichten bei YouTube über 100.000 Views, ein Video mit Comedy-Star Chris Tall bei Facebook sogar über 1,1 Millionen Aufrufe. Insgesamt wurden über die Social-Media-Kanäle des Projekts über 5 Millionen Menschen erreicht, die Videos des Projektes über 1,8 Millionen mal abgerufen.

Stand: 19.12.2016, 15:30