„Vier Jahreszeiten“ auf Schultour

Stand: 19.12.2016, 15:30 Uhr

Der NDR war mit auf Schultour in Norddeutschland und hat die Peter-Ustinov-Gesamtschule in Eckernförde besucht.

Der NDR war mit dem spannenden Crash-Kurs „Vivaldi Investigation“ auf Schultour in Norddeutschland und hat die Peter-Ustinov-Gesamtschule in Eckernförde besucht. Hier gibt es noch mehr Infos.

Mit Vivaldi auf Schultour

Das NDR Elbphilharmonie Orchester ist beim Vivaldi-Experiment dabei. Ein Streichquintett aus Absolventen der Orchesterakademie des NDR Elbphilharmonie Orchesters besucht Schulen und gibt einen Crash-Kurs rund um Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Zunächst wird mit Live-Musik gelernt, dann ein temporeiches Quiz abgehalten, und anschließend wird Vivaldis Musik einfach nur noch genossen – zum Beispiel im Schulzentrum Sylt.