1LIVE - Podcasts


1LIVE bei

1LIVE bei ...1LIVE bei Oliver Rohrbeck: Mehr als drei Fragezeichen (WDH vom 19.05.2014) (29.12.2014)

Er war einer der Fünf Freunde und ist der deutsche Ben Stiller, aber für die meisten Menschen ist Oliver Rohrbeck vor allem einer: Justus Jonas. Mit Christiane Falk spricht er über seine Arbeit als Synchronregisseur. © WDR 2014 [mehr]


Elfer

1LIVE der MeyerHinrunden-Bilanz (22.12.2014) Matthias Scherz im Interview

Ob am Telefon oder im 1LIVE-Studio, ob persönlich oder sportlich: Die Fußball-Prominenz steht uns in 1LIVE Elfer regelmäßig Rede und Antwort. Hier könnt ihr alle 1LIVE-Elfer-Interviews noch mal nachhören. © WDR 2014 [mehr]


Klubbing

1LIVE KlubbingRobert Seethaler liest aus "Ein ganzes Leben" (23.01.2015)

Robert Seethaler ist eigentlich Schauspieler, aber in den letzten Jahren ist er ein Star der Literaturszene geworden. Weil er Bücher schreibt, die richtig unter die Haut gehen und bewegen, ohne auch nur im Ansatz kitschig zu sein. Die Info, dass er in seinem neuesten Buch die Lebensgeschichte eines Alpenbewohners im letzten Jahrhundert erzählt, lässt erst einmal nicht viel erwarten. Aber "Ein ganzes Leben" ist besonders mitreißend. Die Lebensgeschichte des Mannes aus den Bergen ist hart, mühsam und frustrierend, die Story scheint von der Generation Praktikum, sozialen Netzwerken oder Billigfliegern Lichtjahre entfernt zu sein. © WDR 2015 [mehr]


Plan B Reportage

1LIVE ReportageKein Mythos - Mafia in Deutschland (19.01.2015)

Die italienische Mafia gibt's nicht nur in Filmen wie "Der Pate" - sondern auch mitten unter uns. 1LIVE-Reporterin Anna Neifer hat einen ehemaligen Auftragskiller in seinem Versteck im Sektor getroffen und auf Sizilien über die Mafia recherchiert. © WDR 2015 [mehr]


Plan B Talk

1LIVE TalkRocko Schamoni im Talk: Auch mal ohne Witzebesteck (21.01.2015)

Was soll man machen, er hat ihn halt weg - seinen Ruf. Als Mann der subtilen Pointen ist Rocko Schamoni bekannt. Aber dann ist "Fünf Löcher im Himmel erschienen. © WDR 2015 [mehr]