Joachim Streckfuss

Joachim Streckfuß

Tenor

Kommt aus:
Möhringen (Baden)

Erstes prägendes Musikerlebnis:
Wenn man das noch so genau wüsste! Sehr wahrscheinlich aber die Kinder-LP mit Prokofjews "Peter und der Wolf". Die lief so oft dass ich neben den Melodien auch die Texte auswendig konnte.

Meist gehörte CD:
Grob geschätzt? Wahrscheinlich zu gleichen Teilen "Sgt. Pepper's" von den Beatles und die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. 

Lieblingskomponist:
Bach, Mendelssohn, Brahms, Mahler und viele, viele andere. 

Außergewöhnlichstes Auftrittserlebnis:
Bis jetzt wahrscheinlich die Zweite Mahler mit dem WDR Rundfunkchor bei den BBC-Proms in der ausverkauften Royal Albert Hall – Gänsehaut pur! 

Weg zum WDR Rundfunkchor:
Noch während meiner Zeit als Gesangsstudent habe ich als Aushilfe "reingeschnuppert" und mich wenig später für die Bewerbung um eine feste Stelle entschlossen.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30