Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Menschen sind fetter als Affen

    Obwohl es viele Unterschiede gibt, stammen Menschen von Affen ab, das ist bekannt. Aber Forscher aus den USA haben jetzt einen weiteren Unterschied zwischen Menschen und Affen gefunden: Menschen sind fetter und haben dünnere Haut. Das hat aber gute Gründe.

  • Verhandlungen über den Kita-Streik

    Seit vier Wochen sind viele Kitas in Deutschland geschlossen, weil die Erzieher und Erzieherinnen streiken. Jetzt gibt es Verhandlungen, und wenn die gut laufen, dann könnte der Streik schon bald vorbei sein.

  • Marathon mit 92 Jahren

    Harriette Thompson ist mit 92 Jahren die älteste Frau, die jemals einen Marathon gelaufen ist.

  • Panzerunfall ohne Verletzung

    Ein Unfall mit einem Panzer - das ist übel. In der Nähe von Detmold hat ein junge Frau dabei aber richtig Glück gehabt.

  • Hamburger SV bleibt erstklassig

    Der Hamburger SV bleibt in der ersten Fußball-Bundesliga. Im Rückspiel der Relegation haben sie gestern Abend gegen Karlsruhe gewonnen.

  • "Jugend forscht"-Sieger gekürt

    Am Wochenende wurden zum 50sten Mal die Sieger des Bundeswettbewerbs "Jugend forscht" ausgezeichnet. In sieben Fachgebieten der Naturwissenschaft und Technik wurden Jugendliche für ihre Forschungsergebnisse und Erfindungen ausgezeichnet.

  • Fang der Wildpferde

    Einmal im Jahr werden in Dülmen Wildpferde eingefangen. Nicht ohne Grund: wenn es zu viele junge Hengste gäbe, dann würde ihr Gelände schnell zu klein werden.

  • Internationaler Kindertag

    Heute ist der internationale Kindertag. In über 30 Ländern auf der ganzen Welt soll mit diesem Tag auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam gemacht werden.

NRW-Wetter


tagesschau.de

Joseph Blatter
  • FBI ermittelt laut Medienberichten auch gegen Blatter

    Vier Tage nach seiner Wiederwahl hat FIFA-Präsident Blatter seinen Rücktritt angekündigt - mit einer vagen Begründung. Eine plausiblere Erklärung kommt aus den USA: Laut Medienberichten ermittelt das FBI in der Korruptionsaffäre nun auch gegen Blatter.

  • FIFA-Experte: Blatters Rücktritt deutet auf Panik hin

    Hängt der überraschende Rücktritt von FIFA-Chef Blatter mit den aktuellen Ermittlungen zusammen? Das sei sehr wahrscheinlich, sagt ARD-FIFA-Experte Sohmer im Tagesschau24-Gespräch. Möglicherweise habe Blatter den Rat seiner Anwälte befolgt.

  • Blatter-Getreue mit zweifelhaftem Ruf

    Löst Blatters Abgang die FIFA-Probleme? Experten bezweifeln dies. Denn im FIFA-Exekutivkomitee sitzen viele Blatter-Getreue - mit oft zweifelhaftem Ruf.

sportschau.de

Rafael Benitez
  • Benitez neuer Trainer bei Real Madrid

    Rafael Benitez wird wie erwartet neuer Trainer beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid und damit Nachfolger von Carlo Ancelotti.

  • Özil: "Wir Deutschen können geil kicken"

    Mesut Özil über sein soziales Engagement, den FC Arsenal und den deutschen Fußball. Ein Gespräch der Deutschen Welle mit dem Gewinner des Publikumspreises beim Deutschen Fußballbotschafter und frisch gebackenen FA-Cup-Sieger.

  • Rettung in letzter Minute: 1860 bleibt drin

    1860 München hat den Absturz in die Drittklassigkeit gerade noch abwenden können. Dem Zweitligisten gelang im Relegations-Rückspiel gegen Drittligist Holstein Kiel der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

  • RB Leipzig gibt Geld aus und schweigt

    Kaum Auskünfte, keine Einblicke: Beim Zweitligisten RB Leipzig bleiben alle wirtschaftlichen Fragen unbeantwortet. Das gehört zur festen Strategie beim Red-Bull-Ableger. Fest steht: An Geld fehlt es den Sachsen nicht

  • St. Paulis fetter Kult um Ewald Lienen

    Ewald Lienen ist gerade mal ein halbes Jahr beim FC St. Pauli - und hat dort schon eine eigene Hymne, vorgetragen von Fettes Brot und dem ehemaligen Nationalgalerie-Sänger Niels Frevert. Maik Krükemeier von blog.uebersteiger.de erklärt den Hype um den neuen Trainer.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]