Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa

NRW-Wetter

Verkehrslage

2 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Die Restaurierung der Altstadt von Timbuktu
  • Timbuktu - eine Stadt zwischen Trauma und Renaissance

    Anfang 2013, Krieg in Mali: Mit Eselskarren und Booten bringen mutige Archivare das kulturelle Erbe Timbuktus in Sicherheit. Was zurückbleibt, wird von den Islamisten zerstört. Heute, zwei Jahre später, schauen die Menschen wieder nach vorn.

  • Nigeria: Boko-Haram-Angriff auf Millionenstadt abgewehrt

    Nigerias Armee hat einen erneuten Angriff von Boko Haram auf die Metropole Maiduguri abgewehrt. Hunderte radikalislamistische Kämpfer sollen dabei getötet worden sein. Doch Experten vermuten, dass die nächste Offensive unmittelbar bevorsteht.

  • Ägypten schiebt australischen Al-Dschasira-Reporter ab

    Ägypten hat die Abschiebung des inhaftierten australischen Al-Dschasira-Reporters Greste angeordnet. Er soll seine siebenjährige Haftstrafe in Australien absitzen. Greste war 2014 wegen angeblicher Unterstützung der Muslimbruderschaft verurteilt worden.

sportschau.de

Seahawks-Quarterback Russell Wilson
  • Das Superbowl-Finale im Live-Ticker

    Wer holt sich die Krone im American Football - der Titelverteidiger aus Seattle? Oder die New England Patriots mit dem deutschen Profi Sebastian Vollmer? Das Superbowl-Finale im Live-Ticker.

  • Augsburg setzt ein Zeichen der Stärke

    Der FC Augsburg bezwingt 1899 Hoffenheim und wird immer mehr zum Europa-Cup-Anwärter.

  • Di Santo lässt Werder Bremen jubeln

    Werder Bremen ist gegen Hertha BSC perfekt in die Bundesliga-Rückrunde gestartet - obwohl der wiedergenesene Top-Stürmer Franco di Santo keine sechs Tore schoss.

  • Frankreichs Handballer sind neuer Rekord-Weltmeister

    Frankreich hat zum fünften Mal eine Handball-WM gewonnen, besiegte diesmal im Finale von Doha Gastgeber Katar. Weiter heiß diskutiert wird nach diesem Turnier der Nationenwechsel von Spielern.

  • Djokovic triumphiert in Melbourne

    Novak Djokovic bleibt im Finale der Australian Open eine Macht. Die Nummer eins der Tennis-Welt rang Andy Murray in vier Sätzen nieder und holte in Melbourne zum fünften Mal den Titel.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]