Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Situation der Flüchtlinge verbessern

    Politiker beraten in Berlin, wie Hilfesuchenden in Deutschland geholfen werden kann.

  • Freiwillige gesucht

    Das Deutsche Rote Kreuz will mehr Helfer in Ebola-Gebiete schicken.

  • Schimpansen suchen anders Futter

    In Uganda fallen sie nachts über Maisfelder her.

  • Mit hundert noch Lehrerin

    In New York denkt eine Lehrerin nicht ans Aufhören.

  • Dortmund und Leverkusen gewinnen

    Vor allem die Dortmunder konnten sich endlich mal wieder freuen.

  • Das Wetter

    Donnerstag und Freitag bleibt's erstmal trüb.

  • Immer mehr Grundschüler haben ADHS

    Vielleicht habt ihr bei euch in der Schulklasse auch Mitschüler, die Medikamente nehmen müssen, damit sie nicht so unaufmerksam sind und sich besser konzentrieren können. Die Zeitung "Die Welt" berichtet von einer Studie der Krankenkasse AOK, nach der Ärzte bei rund jedem zwanzigsten Kind ADHS feststellen. Vor sieben Jahren waren es nur halb so viele. ADHS steht für Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung.

  • Gesetz zur Wildtierhaltung vorgestellt

    Hunde, Katzen oder Meerschweinchen sind Haustiere. In vielen deutschen Haushalten werden aber auch Wildtiere gehalten, zum Teil sehr gefährliche. Giftschlangen, Spinnen, Krokodile oder Raubkatzen. Der Umweltminister von Nordrhein-Westfalen hat gestern ein neues Gesetz vorgestellt, mit dem geregelt werden soll, welche Tiere man zu Hause halten darf und welche nicht.

NRW-Wetter


tagesschau.de

Tatort in Ottawa
  • Polizei: Einzeltäter verübte Terrorakt in Ottawa

    Nach dem Anschlag im Regierungsviertel von Ottawa haben die Fahnder bestätigt, was Medien bereits gemeldet hatten: Die Attacke war das Werk eines Einzeltäters. Der mehrfach vorbestrafte 32-Jährige war erst kürzlich zum Islam konvertiert.

  • EU-Gipfel ringt um neue Klimaschutzziele

    Die EU-Staats- und Regierungschefs diskutieren heute neue Klimaschutzziele bis 2030. Wie stark sollen die Co2-Emmissionen reduziert werden? Und wie hoch soll der Anteil Erneuerbarer Energien sein?

  • EuGH: Versorger müssen bei Preiserhöhung vorab informieren

    Wenn die Energieversorger die Strompreise erhöhen, müssen sie ihre Kunden schon vorab genau informieren. Das hat der EuGH entschieden. Die deutschen Vorschriften von 2005 bis 2008 seien rechtswidrig, weil die Kunden keine Zeit zum Kündigen gehabt hätten.

sportschau.de

Polizeieinsatz beim Risikospiel Hamburg gegen Bremen
  • Bremen beteiligt DFL an Polizei-Kosten

    Bremen hat endgültig das Gesetz zur Kostenbeteiligung der DFL an Risikospielen beschlossen. Die DFL will dagegen klagen und die Kosten an Werder Bremen weiterreichen.

  • Polizeikosten bei Risikospielen - ein Überblick

    Das Land Bremen will die Deutsche Fußball Liga (DFL) für Polizeikosten bei Risikospielen mit zur Kasse bitten. Radio Bremen hat Fakten, Berichte und Kommentare zum Streit zusammengetragen.

  • NRW setzt Pilotprojekt fort

    NRW-Innenminister Ralf Jäger hat bei "Nicht-Risiko-Spielen"die Polizeipräsenz im Stadion gesenkt. Aufgrund des Erfolgs soll der Pilotversuch fortgesetzt werden.

  • Scharapowa in Singapur vor dem Aus

    Maria Scharapowa steht beim WTA-Saisonfinale in Singapur nach ihrer zweiten Niederlage im zweiten Spiel vor dem Aus. Die erste Halbfinalistin steht indes schon fest.

  • "Wölfe" ohne Rodriguez in Russland unter Druck

    In der Bundesliga top, in der Europa League bislang ein Flop: Der VfL Wolfsburg will heute in Krasnodar endlich den ersten Sieg einfahren.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]