Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Knatsch ums Betreuungsgeld

    Manche Kinder gehen schon mit einem Jahr in den Kindergarten. Andere bleiben dann noch zu Hause bei ihren Eltern. Mütter und Väter, die selbst auf ihre Kleinkinder aufpassen, bekommen vom Staat Geld. Im Moment sind es 100 Euro im Monat, das heißt Betreuungsgeld. Und darum gibt es jetzt Streit. 

  • Zecken-Abwehr aus dem Automaten

    Dank einer neuen Erfindung können Spaziergänger im Harz sich jetzt mit einem Automaten vor Zecken schützen.

  • Streit um älteste Flaschenpost

    Sie trieb 101 Jahre im Meer! Eine braune, alte Flasche mit stumpf gewordenem Glas, das von Algen überwachsen ist. Sie gilt als die älteste Flaschenpost, die jemals gefunden wurde.

  • Koalas kühlen sich an Bäumen

    Wenn uns Menschen zu heiß ist, gehen wir schwimmen oder essen ein Eis. Koalas hingegen kühlen sich an Bäumen.

  • Die Waffen schweigen

    Seit Samstagmorgen um sieben Uhr ruhen die Waffen im Gazastreifen und in Israel.

  • DFB straft Bundesland Bremen

    Der Deutsche Fußball-Bund hat dem Bundesland Bremen ein Länderspiel weggenommen, weil Bremen den Polizeieinsatz nicht allein bezahlen will.

  • Kinder machen Theater

    Unter dem Motto "Colour your World! - Mach dir deine Welt bunt!" läuft in Lingen das Welt-Kindertheater-Fest.

  • Feuerwehr rettet Ehering

    Die Feuerwehr der Stadt Koblenz in Rheinland-Pfalz hat mit einem ganz und gar ungewöhnlichen Einsatz eine für heute geplante Hochzeitsfeier gerettet.

NRW-Wetter


tagesschau.de

Das einzige Gaza-Kraftwerk brennt
  • Heftige Gefechte: Das einzige Gaza-Kraftwerk brennt

    Die Stromversorgung vieler Gaza-Bewohner ist massiv gefährdet: Bei israelischen Angriffen wurde das einzige Kraftwerk in Brand geschossen. Viele Menschen starben in der Nacht. Erneut drangen Militante durch einen Tunnel nach Israel ein - sie töteten fünf Soldaten.

  • Christen im Irak: "In ständiger Angst vor Vertreibung"

    ARD-Korrespondent Matthias Ebert hat im Irak Christen getroffen, die von den IS-Rebellen schikaniert wurden. Im tagesschau.de-Interview schildert er, warum die Christen nun auf die Unterstützung der Kurden hoffen und zugleich in Furcht vor neuer Vertreibung leben.

  • Recherchenotizen eines Irak-Korrespondenten

    Sechs Tage war ARD-Korrespondent Matthias Ebert im kurdischen Nordirak. Er recherchierte zur Situation der Christen in der Region und zur militärischen Lage und traf Flüchtlinge, Militärs und Fußballfans. Im Taxi wartete eine Überraschung hinter dem Fahrersitz.

sportschau.de

Spieler von Generali Haching beim Block
  • Aus für Unterhachings Volleyballer

    Der viermalige Pokalsieger Generali Haching meldet sich aus der Volleyball-Bundesliga ab. Obwohl der Ausstieg des langjährigen Hauptsponsors Generali schon länger feststand, fand sich kein neuer Geldgeber.

  • Schaafs Neuanfang bei Eintracht Frankfurt

    Nach einem Jahr Pause wagt Thomas Schaaf einen Neuanfang bei Eintracht Frankfurt. Der Trainer muss den Abgang mehrerer Leistungsträger kompensieren. Schaafs Motto: "nicht nachlassen".

  • Schwierige Saisonvorbereitung für Klopp

    Drei Wochen vor Saisonstart kann Dortmunds Trainer Jürgen Klopp im Training nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Erst nach und nach stoßen die WM-Teilnehmer und Verletzte wie Marco Reus zum Team.

  • Fortuna Düsseldorf und seine Hoffnungsträger

    Fortuna Düsseldorf hat nach einer verkorksten Saison viel verändert. Trainer Oliver Reck wurde vom Übergangscoach zur Dauerlösung berufen, der Kader deutlich aufgewertet. Doch der Auftakt wird schwierig.

  • Leipzig-Mäzen Mateschitz und seine Meisterpläne

    RB Leipzig ist nicht irgendein Neuling in der 2.Liga. Das zeigt auch die jüngste Kampfansage seines Mäzens Dietrich Mateschitz, der mit seinem Klub Deutscher Fußball-Meister werden will.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]