Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Eine Zugbegleiterin im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main.
  • GDL streikt ab Dienstag im Personenverkehr

    "Richtig lange" wolle man streiken, drohte die GDL zuletzt. Nun macht die Lokführergewerkschaft ernst: Fast eine ganze Woche will sie den Betrieb lahmlegen. Am Dienstag um 2 Uhr beginnt der Streik im Personenverkehr, im Güterverkehr geht es schon am Montag los. Bis Sonntag soll der Ausstand dauern.

  • Einschätzung zum Bahnstreik: Geht die GDL auf eine Schlichtung ein?

    Die Bahn hat im Tarifstreit ein Schlichtungsverfahren ins Spiel gebracht. Die GDL möchte am Vormittag vor die Presse treten, berichtet Alex Jakubowski aus Frankfurt. Die Chance, dass der Streik noch abgewendet werden kann, hält er aber für gering.

  • BND-Affäre: Gysi fordert Merkel-Aussage unter Eid

    In der BND-Spähaffäre erhöht die Opposition den Druck auf das Kanzleramt. Linkspartei-Fraktionschef Gysi forderte im Bericht aus Berlin die Befragung von Kanzlerin Merkel und der Ex-Kanzleramtschefs unter Eid: "Wir müssen jetzt alles wissen."

sportschau.de

Traore (v.) und Brouwers bejubeln Gladbachs Siegtreffer in Berlin
  • Gladbach erneut mit spätem Sieg

    Geduldig hat sich Borussia Mönchengladbach in Berlin drei Punkte geholt und vor dem Duell mit Leverkusen Platz drei behauptet. Für Hertha bleibt es im Tabellenkeller eng.

  • Nächster Big Point für den HSV

    Der Hamburger SV feiert einen wichtigen Auswärtsdreier in Mainz und macht in der Tabelle der Bundesliga einen Satz auf Rang 14.

  • Handballer verpassen vorzeitige EM-Qualifikation

    Die deutschen Handballer haben die vorzeitige Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Polen verpasst. Das DHB-Team unterlag in Spanien deutlich.

  • DEB-Team mit historischer Pleite gegen Kanada

    Auf den Zittersieg folgte das historische Debakel: 24 Stunden nach dem WM-Auftakterfolg gegen Frankreich wurde die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft von Kanada böse vorgeführt.

  • Bamberg verteidigt Top-Platz gegen Berlin

    Die Bamberger Basketballer haben im direkten Duell mit Alba Berlin Platz eins zum Abschluss der Hauptrunde in der Bundesliga verteidigt und sich den wichtigen Heimvorteil für die Playpoffs gesichert.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]