Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Zwilling im Weltall

    Die NASA will beobachten, wie gut es Menschen ein jahr lang im Weltall aushalten.

  • China ist Bauweltmeister

    Das asiatische Land verbraucht dafür Unmengen an Zement.

  • Pizza soll Welterbe werden

    Was verbindet ihr mit der italienischen Küche? Super leckeres Eis, Spaghetti und ganz klar: Pizza.

  • Wieder mehr Hasen

    Der Feldhase ist seit ein paar Jahren vom Aussterben bedroht, deshalb ist das eine gute Nachricht.

  • Entwicklungen nach Flugzeugabsturz

    Am 24.03.2015 ist ein Flugzeug über den französischen Alpen abgestürzt. Das Flugzeug war unterwegs von Barcelona in Spanien nach Düsseldorf und gehörte zu einer deutschen Fluggesellschaft. Es waren 150 Menschen an Bord, darunter auch 16 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen aus Haltern am See. Sie waren auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch in Spanien.

  • Gehirn speichert Wörter als Foto

    Könnt ihr schon lesen? Und wenn ja, fällt es euch manchmal schwer? Keine Sorge! Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass es nur am Anfang mühsam ist, sich die Buchstaben zu einem Wort zusammen zu buchstabieren.

  • Elefanten retten LKW

    Zwei Elefanten retteten einen Lastwagen vor dem Sturz in den Straßengraben. Passiert ist das Ganze in den USA.

  • Kleiner Eisbär im Rostocker Zoo vergestellt

    Könnt ihr euch noch an Knut den Eisbären erinnern? Jetzt wurde sein Halbbruder im Rostocker Zoo der Öffentlichkeit vorgestellt. Der kleine Eisbär hat noch keinen Namen. Vater des Eisbären ist Lars, der auch Knuts Vater war.

NRW-Wetter


tagesschau.de

Sendungsbild
  • Der lange Weg zur Fluglizenz

    Wie fast immer nach Katastrophen oder Tragödien: das Bedürfnis ist groß zu handeln, etwas zu tun, damit so etwas nie wieder passiert. Im Fokus ist auch die Pilotenausbildung. Wie sehen dabei die psychologischen Tests aus - und was ist nach der Ausbildung?

  • Arabische Liga diskutiert Lage im Jemen

    Seit Tagen greifen Saudi Arabien und andere Staaten die Huthi-Miliz im Jemen aus der Luft an. Die Arabische Liga will auf ihrem Gipfel am Wochenende reagieren. Auch eine Krisentruppe ist im Gespräch. Für die USA könnte Jemen zum Problem werden.

  • Hintergrund: Die Akteure im Chaos des Jemen

    Die Lage im Jemen ist explosiv und chaotisch. Der Konflikt droht zu einem Stellvertreterkrieg zwischen Sunniten und Schiiten zu werden und damit zwischen deren Schutzmächten Saudi-Arabien und dem Iran. Wer sind die Akteure in dem Machtkampf?

sportschau.de

Patrick Hager und Torhüter Timo Pielmeier (re) von Ingolstadt sowie Travis Turnbull (li) von Düsseldorf kämpfen um den Puck
  • Düsseldorfer EG überrascht auch Ingolstadt

    Der Siegeszug der Düsseldorfer EG in den Eishockey-Playoffs setzt sich fort. Die DEG gewann das erste Halbfinale-Duell in Ingolstadt. Auch die Adler Mannheim waren zum Auftakt erfolgreich.

  • Wichtiger Sieg für Spanien - Skandal in Montenegro

    Favoritensiege in der EM-Qualifikation für Spanien und England. Die Partie Montenegro gegen Russland musste abgebrochen werden. Der russische Torwart Akinfejew wurde von einem Feuerwerkskörper getroffen.

  • EM-Qualifikation - Drucksituationen und letzte Chancen

    Alles oder nichts in Amsterdam, ein Spitzenspiel in Haifa - und ein Härtetest in Dublin. Sportschau.de wirft einen Blick auf die anderen Partien der EM-Qualifikation.

  • U21-Auswahl mit Mühe gegen Italien

    Die deutsche U21-Auswahl geriet beim Testspiel gegen Italien zweimal in Rückstand, schaffte am Ende aber wenigstens noch ein Remis.

  • Georgiens Trumpf ist der Trainer

    Deutschlands Gegner Georgien verfügt über kaum Prominenz im Kader, aber das Toreschießen dürfte trotzdem schwierig werden. Denn Trainer Kachaber Zchadadse ist ein Abwehrspezialist - und ein Deutschland-Kenner.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]