Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa

NRW-Wetter

Verkehrslage

Kein Stau gemeldet in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

Ermittler mit einem vor der Insel La Reunion angetriebenen Wrackteil
  • Wrackteil aus Indischem Ozean stammt laut Experten von Boeing

    Gibt es mehr als ein Jahr nach dem Verschwinden der Malaysian-Airlines-Maschine MH370 eine erste Spur? Ermittler sind auf dem Weg zur Insel La Reunion, um ein dort angeschwemmtes Wrackteil zu untersuchen. Laut Experten stammt es wahrscheinlich von einer Boeing-777.

  • Russland blockiert Tribunal zu MH17-Absturz

    Russland stemmt sich gegen das vorgeschlagene UN-Tribunal zum Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine. Wie erwartet legte der russische UN-Botschafter im Sicherheitsrat das Veto seines Landes gegen eine Resolution ein.

  • Schäuble will offenbar EU-Kommission Kompetenzen absprechen

    Finanzminister Schäuble will die Kompetenzen der EU-Kommission offenbar beschneiden. Zentrale Aufgaben wie etwa die Durchsetzung des Binnenmarkts sollten in eine unabhängige Institution ausgegliedert werden, berichtet die "FAZ".

sportschau.de

Michel Platini
  • Michel Platini - ein Kandidat für die Funktionäre

    Michel Platini macht ernst. Er will Sepp Blatter als FIFA-Präsident beerben. Siegchancen hat der Franzose durchaus, aber wird mit ihm alles besser? Die Hoffnung ist gering. Ein Kommentar.

  • Dortmunds erster Härtetest

    Borussia Dortmund tritt in der Qualifikation zur Europa League beim Wolfsberger AC an. In Österreich will die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel die Grundlage legen, um die verkorkste Vorsaison vergessen zu machen.

  • Mexikos Ex-Trainer Herrera - einmal zu viel gewütet

    Auch das Ende ist spektakulär: Mexiko entlässt seinen heißblütigen Fußball-Nationaltrainer Miguel Herrera, weil dieser einen Reporter geschlagen haben soll. Herrera hat zwar den Gold Cup gewonnen, war aber auch stets umstritten.

  • Hockey-Damen - Sieg mit Hindernissen

    Die deutschen Hockey-Damen haben ein Test-Länderspiel gegen Spanien knapp gewonnen. Bei der Partie in Hamburg lief längst nicht alles reibungslos.

  • DLV-Aufgebot für Peking steht - Harting-Einsatz offen

    Mit den Weltmeistern David Storl, Raphael Holzdeppe und Christina Obergföll an der Spitze eines 66-köpfigen Aufgebots reist der Deutsche Leichtathletik-Verband zur WM nach Peking.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]