Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Die heutige Nacht ist eine Sekunde länger

    Dieser Dienstag ist einer der schönsten Sommertage des Jahres. Da trifft es sich gut, dass die laue Sommernacht von Dienstag auf Mittwoch länger ist als sonst. Um eine sogenannte Schaltsekunde. Normalerweise wird ja nur zwei Mal im Jahr an der Uhr gedreht. Zur Sommer- und Winterzeit. Dann wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt oder eine Stunde zurück.

  • Salz und Zucker unbegrenzt haltbar

    Wir berichten im Klicker immer wieder darüber, dass bei uns viel zu viele Lebensmittel weggeworfen werden. Vieles von dem, was wir wegschmeißen, könnte noch gegessen werden. Ist also gar nicht verdorben.

  • Keine lebendigen Pinguine im Spaßbad Soest

    Pinguine im Spaßbad. Da denkt man doch sofort an aufblasbare Gummitiere. In Soest wollten die Betreiber des Aquafun echte Pinguine ins Wasser lassen. Damit mehr Menschen in das Schwimmbad kommen und damit mehr Geld in die Kasse. Das Bad hat nämlich Geldprobleme.

  • FIFA Frauen-Fußball-WM: Deutschland gegen die USA

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wenn hier die meisten Menschen längst schlafen, geht es für die deutsche Fußballfrauenmannschaft um alles: Sie spielen im Halbfinale der Frauen-Fußball-WM gegen das Team aus den USA. Die Bundestrainerin Silvia Neid erwartet ein heiß umkämpftes Match.

  • Was passiert in Griechenland?

    Griechenland hat schon seit Jahren große Geld-Probleme. Das Land hat nicht genug Geld, um Staatsmitarbeiter wie zum Beispiel Polizisten zu bezahlen oder alten Leuten Rente zu überweisen. Und lieh sich deshalb immer wieder Geld von Banken in der ganzen Welt. Und von anderen Ländern, auch von Deutschland.

  • Weltraumfrachter Dragon ist explodiert

    Die internationale Raumstation ISS braucht neue Vorräte. Die Transportrakete Dragon sollte gestern ihren Flug Richtung ISS starten - vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral. Mit zwei Tonnen Werkzeug, Raumanzügen und anderer Fracht für die Astronauten in der Erdumlaufbahn. Beim Start ist etwas schief gelaufen. Dragon zerbrach und explodierte dann.

  • Riesenschildkröten auf Galapagos-Inseln ausgewildert

    Der Mensch ist schuld daran, dass vor 150 Jahren einige Arten der Galapagos-Riesenschildkröten ausgestorben sind. Diese Landschildkröten lebten auf den Galapagos-Inseln, die zum südamerikanischen Land Ecuador gehören. Die Inseln liegen etwa 1000 Kilometer vom Festland entfernt mitten im Südpazifik.

  • Versehentlich auf Gold gebaggert

    Was für ein Wahnsinnsfund! Ein Baggerfahrer stieß bei der Arbeit in der bayerischen Stadt Passau auf Gold. Der Mann hatte auf einem Grundstück mit seinem Bagger eine Mauer abgerissen und dabei das Gold im Boden entdeckt.

NRW-Wetter

Verkehrslage

2 km Stau in NRW

WDR Staunummer: 0221 1680 3050


tagesschau.de

EU-Fahne vor dem Parlament in Athen
  • Griechenlands Rate an den IWF: Athen hat nicht gezahlt

    Um Punkt Mitternacht ist die Frist verstrichen: Griechenland hat die fällige Schuldenrate von 1,55 Milliarden Euro an den Internationalen Währungsfonds nicht gezahlt. Zuvor hatte die Eurogruppe einen letzten Vorstoß Griechenlands abgelehnt. Das Hilfsprogramm für Athen ist um Mitternacht ebenfalls ausgelaufen.

  • Wie die griechischen Medien ihre Regierung sehen

    Griechische Medienvertreter sind sich sicher: Nur die prekäre Lage der Bevölkerung könne Ministerpräsident Tsipras noch bewegen. Doch Verhandlungsspielraum sehen sie weiterhin. Brüssel und Athen spielten Poker - bis zuletzt. Von Mike Lingenfelser.

  • Fußball-WM der Frauen: Deutschland ausgeschieden

    Der Traum vom dritten WM-Titel ist geplatzt: Im Duell der Ex-Weltmeister haben die USA die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft mit 2:0 geschlagen. Die Niederlage nach schwacher Leistung bedeutet für die Deutschen das Aus im Halbfinale.

sportschau.de

Carli Lloyd (M.) bejubelt den Treffer zum 1:0.
  • Kein dritter Stern für Deutschland: 0:2 gegen USA

    Deutschland hat das WM-Finale verpasst. Das Team von Trainerin Silvia Neid unterlag in der Vorschlussrunde den USA mit 0:2. Celia Sasic verschoss beim Stand von 0:0 einen Strafstoß.

  • Einzelkritik - Eine Angerer macht noch kein Finale

    Ein ganz bitterer Abend für die DFB-Frauen. Das Aus gegen die USA hatte allerdings gute Gründe - oder eben schlechte. Zu viele Spielerinnen zeigten eine ganz schwache Leistung.

  • Schweden ist Europameister

    Die Skandinavier setzten sich im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen Portugal durch - und ihrer guten Nachwuchsarbeit damit die Krone auf. William Carvalho verschießt den entscheidenden Strafstoß.

  • Kerber mit Blitz-Auftakt in Wimbledon

    An einem heißen zweiten Tag in Wimbledon hat Angelique Kerber ihr Auftaktmatch im Schnelldurchgang erledigt. Bei den Herren hat Dustin Brown die zweite Runde erreicht.

  • Hiddink kein Bondscoach mehr

    Trainer Guus Hiddink und der niederländische Fußball-Verband KNVB haben sich nach nur einem Jahr auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigsten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]