Nachrichten


Kindernachrichten

Logo KiRaKa
  • Riesen-Adventskranz

    Stellt euch drei große Fußballtore nebeneinander vor - so breit ist ein Adventskranz in einem Dorf in Niedersachsen.

  • Schmetterling des Jahres 2015

    Das Rote Ordensband kann seine roten Hinterflügel verstecken.

  • Deutschland macht 2015 keine neuen Schulden

    Die Politiker des Bundestages in Berlin haben am Freitag den Haushalt für das kommende Jahr beschlossen.

  • Erfolg bei Test von Ebola Impfstoff

    Hoffnung im Kampf gegen Ebola: In den USA werden zur Zeit zwanzig Personen auf den Ebola-Impfstoff "VRC207" getestet. Die Wissenschaftler, die den Test betreuen sind zuversichtlich. Denn die Personen haben gut auf den Impfstoff reagiert.

  • Milliarden Pappbecher landen im Müll

    Pappbecher machen viel Ärger. In Deutschland trinken viel zu viele Leute Kaffee zum Mitnehmen aus Pappbechern. Diese Pappbecher mit den dazugehörigen Plastikdeckeln verschmutzen die Umwelt immer mehr.

  • Wasser im Baldeney-See wird abgelassen

    Am Baldeney-See - das ist im Süden von Essen - wurde der Stöpsel gezogen. Das ist allerdings nur eine Redewendung. Eigentlich haben Ingenieure das Seewasser durch eine Schleuse in den Fluss Ruhr abgelassen.

  • Barack Obama begnadigt zwei Truthähne

    An jedem vierten Donnerstag im November, also heute, feiert Amerika Thanksgiving, das amerikanische Erntedank-Fest.

  • Niederlagen für deutsche Mannschaften

    Dienstag und Mittwoch (25. & 26.11.) waren traurige Tage, weil alle vier deutschen Mannschaften ihre Spiele in der Champions League verloren haben. Das gab es noch nie.

NRW-Wetter


tagesschau.de

Anschlagsort in Kano
  • Nigeria: Dutzende Tote nach Anschlag auf Moschee in Kano

    Bei einem Anschlag auf die zentrale Moschee der nordnigerianischen Stadt Kano sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Der Anschlag galt offenbar einem muslimischen Geistlichen, der zum Widerstand gegen die Terrorgruppe Boko Haram aufgerufen hatte.

  • Pilotengewerkschaft droht mit weiteren Streiks bei der Lufthansa

    Passagiere der Lufthansa müssen wieder mit Streiks rechnen: Die Pilotengewerkschaft Cockpit teilte mit, die Verhandlungen mit dem Konzern im Tarifkonflikt seien erneut gescheitert. Ab sofort müsse daher jederzeit mit Arbeitsniederlegungen gerechnet werden.

  • Nur wenige Salafisten demonstrieren in Kairo

    Mit Drohungen, starker Präsenz und Festnahmen haben Ägyptens Sicherheitskräfte eine angekündigte Großkundgebung von Islamisten im Keim erstickt. Nur wenige Demonstranten folgten dem Protestaufruf der Salafisten. Trotzdem wurden fünf Menschen getötet.

sportschau.de

Carlos Cruezo bejubelt seinen Treffer
  • Freiburg schenkt dem VfB einen Dreier

    Nach einer in der zweiten Halbzeit schwachen Leistung hat der SC Freiburg das Derby gegen den VfB Stuttgart verloren. Einen schwarzen Abend erlebte Abwehrmann Stefan Mitrovic.

  • Nullnummer in Darmstadt

    Darmstadt 98 und der Karlsruher SC bleiben jeweils im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, verpassen aber den Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

  • Heidenheim punktet auch in Fürth

    Heidenheim bleibt in der 2. Liga oben dran. In Fürth ergatterte der Aufsteiger einen Punkt.

  • Kreilach trifft nach Denkpause doppelt

    Union Berlin hat den Befreiungsschlag geschafft. Matchwinner war Damir Kreilach, der zunächst auf der Bank Platz genommen hatte und dann das Spiel drehte.

  • Die Samstagsspiele in der Sportschau

    Nach einer düsteren Europacup-Woche müssen Schalke und Co. wieder in der Bundesliga ran. In der Sportschau gibt es alle Samstagsspiele dazu 2. und 3. Liga sowie ein paar Schmankerln.


Die Vernetzung im Internet über den Globus

WDR News-Feeds Aktuelle Informationen per Feed

In vielen Bereichen unseres Angebotes bieten wir RDF- und RSS-News-Feeds an. Sie können diese Feeds als kostenlose Nachrichten-Quellen, zum Beispiel für Newsreader oder zur Einbindung in eine Webseite nutzen. [mehr]

Symbolbild Mediathek für WDR.de

WDR Mediathek Beiträge aus den WDR Programmen

In der WDR Mediathek finden Sie die wichtigasten Audios und Videos zu aktuellen Themen. [mehr]