Live hören
Jetzt läuft: Mantissa von Marina Satti

Marius Zekri

Marius Zekri

Marius Zekri

Berlin, Berlin, Wien, Paris, Berlin, New York, Berlin, Sarajevo, Berlin - die Liste zeigt es deutlich: Marius Zekri mag die Stadt an der Spree. Dazu dann noch gutes Essen, guten Wein und fertig ist ein perfekter Tag.

Es fing alles an...

in Hannover, an einem Mittwoch Ende Oktober um kurz nach halb 5 Uhr morgens - eine Uhrzeit die mir nicht gefallen hat, heute bin ich Langschläfer.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Fotograf - aber die Ausrüstung war zu teuer und der Berufsberater meinte "Machen Sie doch was Artverwandtes, werden Sie Drucker", - Koch oder Kneipier (liegt bei uns in der Familie)  oder "was Anständiges". Aber dann entdeckte ich das Radio.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss ...

Stadt ist einfach: Berlin, Berlin, Wien, Paris, Berlin, New York, Berlin, Sarajevo, Berlin
Länder - fast wie oben: Österreich, Frankreich, USA, Belgien und alle anderen Länder, in denen es ein paar schöne Plätze gibt.
Fluss: Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss... (schöner Film)

Meine Musik...

ist nicht Punk, Klassik, Oper, Heavy Metal und Oberton-Gesang. Über alles andere können wir reden. Bzw. alles andere kann ich hören.

Meine Filme...

stehen in immer länger werdenden Reihen bei mir zu Hause. Ich bin leidenschaftlicher Filmfreak.

Meine Bücher...

stehen gleich neben den Filmen bei mir zu Hause.

Mein größter Luxus...

sonntags morgens ausgiebig frühstücken zu gehen, gutes Essen, guter Wein, möglichst oft meine Lieblingsstädte (s.o.) besuchen... und neue entdecken.

An einem freien Tag...

faulenzen oder weg fahren - je nach Stimmung, Kontostand und Wetter.

COSMO ist...

Arbeitsplatz, Spielplatz, Tummelplatz... ein tolles Programm zum Machen und zum Hören.

Was ich noch sagen wollte...

Hi!