Live hören
Jetzt läuft: Uptown Funk von Mark Ronson feat. Bruno Mars

Luciana Caglioti

Luciana Caglioti

Luciana Caglioti

Luciana Cagliotis erster Radio-Job war in Mailand, bei "Radio Black Out", und zwar eine Rezension des Films "Quadrophenia".

Es fing alles an in...

Mailand, als ich mit 17 Jahren zu "Radio Black Out" ging, um den Film Quadrophenia zu rezensieren. In den 80ern, nach dem Abitur, zog ich nach Deutschland. Hier studierte ich und irgendwann entdeckte ich meine Leidenschaft für das Radio wieder. Beim WDR kann ich meine Leidenschaft ausleben.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Wäre ich in Italien geblieben, dann wäre ich wahrscheinlich Theaterschauspielerin geworden. Wäre ich in Deutschland nicht zum WDR gekommen, wäre ich Dozentin, Übersetzerin, Sprecherin oder Lehrerin geblieben.

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Mailand, Italien, entweder die "Navigli", die Mailänder Kanäle, oder ein Bach in den Bergen. Das Meer liebe ich aber am meisten.

Meine Musik...

World Music aber gerne auch Punk, Rock, Jazz, Klassik, italienische Musik.

Meine Filme...

Marrakesh Express, Ricomincio da tre, Aufwiedersehen Kinder, Der Nachtportier, Angst essen Seelen auf und natürlich Caro diario von Nanni Moretti.

Meine Bücher...

querbeet von Kafka bis Sandra Scoppettone.

Mein größter Luxus...

Meine Gitarre mit meinem nagelneuen Verstärker.

An einem freien Tag...

Therme, Kino, mit Freunden essen.

COSMO ist...

weltoffen.

Was ich noch sagen wollte...

Wenn Sie mich hören möchten, dann schalten Sie COSMO an.