Live hören
Jetzt läuft: Goodbye von Feder feat. Lyse

06.10.2017 – Yaniss Odua & Artikal Band und Nas

Logo Summerjam Festival

Summerjam 2017

06.10.2017 – Yaniss Odua & Artikal Band und Nas

Der Summerjam zählt europaweit zu eines der größten Reggae-Festivals, das sich aber auch verwandten Genres gerne öffnet. Seit 1986 findet es jährlich statt und läuft daher auch unter dem passenden Motto: "The Everlasting Festival". Mit am Start waren in diesem Jahr unter anderem Yaniss Odua und Rapper Ras.

Yaniss Odua & Artikal Band

Yaniss Odua & Artikal Band

Yaniss Odua ist ein Singjay von der französischen Karibikinsel Martinique. In Frankreich entwickelt er seinen modernen Roots Reggae-Sound, gesungen auf Französisch und Kreolisch. Mit "La Caraïbe" landete er einen nationalen Hit, kollaboriert mit europäischen Größen wie Pierpoljak und Tippa Irie und ist auf diversen Reggae- und Dancehall-Compilations vertreten. 2013 arbeitete er mit dem legendären jamaikanischen Produzenten Clive Hunt zusammen. Zum Summerjam kam Yaniss Odua mit seiner langjährigen Artikal Band.

Nas

Nas

US-Rapper Nas gehört zu den relevantesten und beliebtesten HipHop-Künstlern weltweit. Seit seinem 1994er Debüt "Illmatic" erreichten alle seine Alben die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts und ließen ihn lange Jahre mit Jay-Z um den Titel des bedeutendsten US-Rappers konkurrieren. Beim Summerjam 2017 präsentierte er auf der Red Stage seine All-Time-Favorites.

Aufgenommen am 02.07.2017 beim Summerjam 2017 am Fühlinger See in Köln.

Stand: 03.08.2017, 10:22