Live hören
Jetzt läuft: Selfish von Future feat. Rihanna

Megaloh x Trettmann x Kitschkrieg: Anorak

Neu in Cosmo

Megaloh x Trettmann x Kitschkrieg: Anorak

Megaloh und Trettmann sind eine unschlagbare Combo – das haben die beiden Rapper mit "Was soll’s" schon im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen.

Nachdem Trettmann seinen Vornamen Ronny kurz zuvor abgelegt hatte, mauserte er sich innerhalb weniger Monate vom ostdeutschen Dancehall-Vertreter zu einem der gefragtesten Featuregäste im deutschen Rap. Darauf wollte natürlich auch Megaloh nicht verzichten und ließ das Zusammentreffen auf seinem Album "Regenmacher" neu aufleben.    

2017 ist es allerdings an der Zeit, die Combo auch mit einem ganzen Projekt zu zelebrieren. Also hat Deutschraps-Traumpaar eine ganze EP aus dem Hut gezaubert, die in dieser Woche erscheint: "Herb & Mango". Die erste Kostprobe daraus heißt "Anorak" und Megaloh und Trettmann representen ihr Team, wenn es in den Lyrics heißt: "Anorak Camouflage, ahnbare Entourage/Swagga so anormal – natural, natural." Und Swagga haben die beiden jede Menge, was auf dem Sample des jamaikanischen Jazzgitarristen Ernest Ranglin besonders deutlich wird. Produziert wurde die Nummer vom Duo Kitschkrieg, die für den kompletten Sound der EP verantwortlich sind.

Neu in Cosmo: Megaloh x Trettmann x Kitschkrieg - "Anorak"

Neu in Funkhaus Europa | 13.02.2017 | 01:00 Min.

Stand: 12.02.2017, 10:00