Live hören
Jetzt läuft: Imarhan von Imarhan

Kendrick Lamar feat. Rihanna - Loyalty

Cover von Kendrick Lamars Album "Damn."

Neu in COSMO

Kendrick Lamar feat. Rihanna - Loyalty

An Kendrick Lamar kommt aktuell einfach niemand vorbei. Der Rapper aus Compton hat mit "DAMN." vor einer Woche sein viertes Studioalbum abgeliefert - und die Musikwelt mal wieder kurzerhand lahmgelegt.

Kendrick ist eben einer der Wenigen, die das schaffen. Beim letzten Album "To Pimp A Butterfly" war es noch ein Überraschungsrelease, und auch diesmal gestaltete sich die Promo um das sagenumwobene Ding nicht weniger geheimnisvoll, wenn auch transparenter. Mit seiner ersten Single "Humble" hatte er große Ereignisse für den 07. April heraufbeschworen, eine Woche später kam die Platte hinterher und schlug gleich auf Platz 1 der US-Charts ein.

Im Vergleich zum letzten Langspieler gibt Kendrick sich auf "DAMN." weniger artsy, spittet in gewohnter King-Manier und beweist erneut, dass er zu den besten Rapper der Welt zählt - vielleicht sogar der Beste. Für "Loyalty" hat sich König Kendrick die Unterstützung einer weiteren lebenden Legende geholt: Zusammen mit Rihanna liefert er ein wahrliches Traum-Duett. Eine bassgeladene Ballade, die von Loyalität und Ehrlichkeit in jeglichen Beziehungen handelt. Das charakteristische Sample stammt aus Bruno Mars "24K Magic" und ergibt mit den poppigen Bässen eine ganz besonders smoothe Klanguntermalung.

Kendrick Lamar feat. Rihanna - Loyalty

Neu in COSMO | 21.04.2017 | 01:00 Min.

Stand: 21.04.2017, 15:00