Live hören
Jetzt läuft: Sexual Healing (Studio Rio Version) von Marvin Gaye with Studio Rio

Joy Denalane - Alles leuchtet (Afrobeat Version)

Joy Denalane

Neu in COSMO

Joy Denalane - Alles leuchtet (Afrobeat Version)

Deutschlands Soulqueen Joy Denalane ist zurück und bringt die hiesige Musikwelt wieder zum Leuchten.

​Es war lange still um Joy Denalane. Der letzte Langspieler liegt sechs Jahre zurück. Untätig war die Berlinerin allerdings nicht. Bevor mit „Gleisdreieck“ im März der perfekte Langspieler komponiert war, hat sie ein komplettes Album verworfen - Alles auf Anfang. Umso mehr strahlt Joy jetzt auf dem gerade veröffentlichten Studioalbum und paddelt von ihren klassischen Soul-Sounds weg, in Richtung Rap- und Pop-Gefilde.

Ihre Single „Alles Leuchtet“, ein Aushängeschild der neuen Platte, gibt es in gleich mehrfacher Ausführung: klassisch Joy, mit reichlich positiven Vibes und federleichtem Pop, als Akustik-Version oder aber im Afrobeats-Gewand. Für letzteres zeichnet sich das Berliner Produzenten-Duo Kitschkrieg, bestehend aus Fizzle und Fiji Kris, verantwortlich. Die haben dem Track mit dumpfen Bässen, treibenden Percussions und Marimba-Klängen noch mehr gute Laune eingehaucht, als bei der Singleversion. Tanzen erlaubt!         

Joy Denalane: "Alles leuchtet" (Afrobeats Version)

Neu in COSMO | 12.03.2017 | 00:58 Min.

Stand: 13.03.2017, 00:00