Live hören
Jetzt läuft: Love For That von Mura Masa feat. Shura

Vicente Garcia feat. Los Gaiteros de San Jacinto - Espuma y Arrecife

 Vicente García, - "A la Mar", Albumcover

Neu in COSMO

Vicente Garcia feat. Los Gaiteros de San Jacinto - Espuma y Arrecife

2016 hatte Vicente Garcia zum nächsten Schlag seiner Solokarriere angesetzt und mit "A La Mar" sein zweites Album geliefert.

Ein Album mit karibischem Trademark, aufgenommen in Santa Domingo und Puerto Rico. Im Fokus steht aber vor allem die Musik seiner Heimat, der Dominikanischen Republik. Von Bachata über Merengue und Folklore hat der Sänger alles verarbeitet, was die außerordentliche Musik seines Landes zu bieten hat. Diese trifft wiederum auf zeitgenössische Popmusik und Elemente aus Kuba und Kolumbien, was "A La Mar" wie eine Reise durch’s  Karibische Meer klingen lässt.

Für die darauf enthaltene Single "Espuma y Arrecife" hat sich Vicente die Hilfe der Gaiteros de San Jacinto zur Seite geholt. Eine legendäre Folk-Combo aus Kolumbien, die dem Song einen eindeutigen Cumbia-Touch verpasst und den sehnsuchtsvollen Lyrics von Vicente Garcia noch mehr Leidenschaft einhaucht.

Vicente García - Espuma y Arrecife

Neu in COSMO | 20.03.2017 | 00:58 Min.

Stand: 20.03.2017, 00:00