Der Soundtrack von… Ben l'Oncle Soul - der Podcast

Ben l'Oncle Soul

Zeitloser Soul

Der Soundtrack von… Ben l'Oncle Soul - der Podcast

Von Adrian Nowak

Französischer Charme trifft auf zeitlosen Soul – das ist das Erfolgsrezept von Ben L’Oncle Soul. Wenn der Crooner aus Frankreich loslegt, ist Gänsehaut garantiert, der Sound der Motown-Ära verschmilzt mit Neo Soul und HipHop-Beats.

Ben L’Oncle Soul ist Jahrgang 1984 und in Tours aufgewachsen, doch er bringt den Soul rüber, als wär das Detroit der 60er seine Heimat. Schon im Mutterleib schunkelte er zum warmen Soul von Otis Redding, als Teenager schulte er seine Stimme im Gospelchor. Mittlerweile gilt er als einer der größten Soulstars aus Frankreich und arbeitete mit Größen wie Jazzsänger Gregory Porter.

Im Soundtrack erzählt Ben L'Oncle Soul wie ihn Boyz II Men zum Singen motiviert haben, von seinem aktuellen Tribute-Album für Frank Sinatra und wie sein Vater aus Martinique ihm die sonnigen Sounds der Karibik nahe gebracht hat…

Der Soundtrack von... Ben l'Oncle Soul

COSMO Der Soundtrack von… | 13.11.2017 | 30:20 Min.

Download

Stand: 15.11.2017, 10:00