David Bowie überall

David Bowie

1LIVE Pop-News

David Bowie überall

Viele Künstler und Fans weltweit trauern um David Bowie. Und wie könnte man besser trauern, als seine Musik noch mal hochleben zu lassen? In den deutschen Charts steht sie zumindest aktuell ganz oben.

Das aktuelle Album "Blackstar" geht sehr wahrscheinlich in dieser Woche auf Position eins der offiziellen deutschen Charts, und in den Downloadportalen sind heute fünf Bowie-Alben in den Top 10, weitere acht in den Top 50.

Die Leute hören jedoch nicht nur seine Musik, sie treffen sich auch, um gemeinsam einem der einflussreichsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte zu betrauern.. In Berlin zum Beispiel haben sich hunderte Menschen vor seinem alten Haus in Schöneberg versammelt, wo er in den 70er Jahren gewohnt hat. Vor diesem Haus wurden viele Blumen abgelelegt, um ihm zu gedenken.

Jetzt werden sogar Stimmen laut, dass die Hauptstraße in Berlin-Schöneberg in David-Bowie-Straße umbenannt werden soll. Die Petition hat nach kurzer Zeit schon ein paar hundert Unterschriften.

Stand: 12.01.2016, 17:22