Tokio Hotel im Gespräch

Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel

1LIVE Talk

Tokio Hotel im Gespräch

Der Name Tokio Hotel dürfte für viele noch ein Begriff sein: 2005 gelang der Band der Durchbruch mit dem Hit "Durch den Monsun". Es folgten weitere Chartplatzierungen, ausverkaufte Konzerte, kreischende Fans und internationale Erfolge. Dann 2010 plötzlich der Rückzug von Bill und Tom Kaulitz nach Los Angeles.

Jetzt ist Tokio Hotel nach sieben Jahren zurück in Deutschland und hat ein neues Label und Album im Gepäck. "Dream Machine" erschien am 3. März und ist musikalisch kaum wiederzuerkennen. Statt Rock gibt es auf dem neuen Album Synthpop im 80er-Jahre-Stil, die deutschen Lieder wurden von englischen Texten und Vocals abgelöst. Nur Äußerlich scheint sich die Band seit dem Durchbruch fast nicht verändert zu haben: Beim Start der Europatour waren die Kaulitz-Brüder wie gewohnt in schriller Kleidung und mit extravaganten Frisuren zu sehen.

Tokio Hotel

1LIVE Talk | 29.03.2017 | 41:24 Min.

Download

Im 1LIVE Talk am Mittwoch, den 29. März, sprechen die gebürtigen Magdeburger ab 23 Uhr über ihr neues Album "Dream Machine", die laufende Europatour und ihre Auszeit in der Stadt der Träume, Los Angeles.

Ausstrahlung: 29. März 2017
Studiogast: Bill und Tom Kaulitz
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 29.03.2017, 23:00