Gesa Neitzel im Gespräch

Talk mit Gesa Neitzel

1LIVE Talk

Gesa Neitzel im Gespräch

Der Tag, an dem Gesa Neitzel der Kragen platzt, ist ein Montag. Da lebt sie in Berlin-Kreuzberg, arbeitet als Fernsehredakteurin und hat eines Tages das dringende Gefühl, raus zu müssen.

Sie will zurück in die Natur, die sie nur noch aus Stadtparks kennt. Rein ins Abenteuer. Gesagt, getan. 2015 geht Gesa nach Südafrika und lässt sich zur Rangerin ausbilden. Lernt Spuren lesen und schießen, läuft barfuß durch die Savanne, schläft jede Nacht unter freiem Himmel und stellt am Ende fest: Das hier ist mehr als nur ein Sabbatical, das hier könnte das Richtige sein für den Rest meines Lebens.

Gesa Neitzel

1LIVE Talk | 22.03.2017 | 40:28 Min.

Download

Bei uns im 1LIVE Talk am Mittwoch, den 22. März, erzählt Gesa Neitzel vom Aussteigerdasein, von Elefanten und Krabbeltieren und ihrem Job als Rangerin.

Ausstrahlung: 22. März 2017
Studiogast: Gesa Neitzel
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 22.03.2017, 23:00