Im Gespräch mit Bonez MC

1LIVE Krone Show 2016

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Bonez MC

"Was ist passiert ?!?!", hat Bonez MC in einem Facebook-Post von Juli geschrieben. Er, seine Hamburger Rapcrew und Raf Camora haben mittlerweile zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen abgesahnt - und es ist noch lange kein Ende in Sicht.

Die 187 Strassenbande, die Hamburger Rapformation, zu der Bonez MC gehört, hat gerade wirklich einen Lauf. Das neue Album "Sampler 4" ist direkt auf  der 1 in die Charts eingestiegen und hat einen Streamingrekord gebrochen: Noch nie wurde ein Album in Deutschland in der ersten Woche nach der Veröffentlichung so oft angehört wie das der 187 Strassenbande. Damit schlagen sie Ed Sheeran, den bisherigen Rekordhalter.

Und schon vor "Sampler 4" hatte Bonez MC ein ziemlich erfolgreiches Jahr. Mit "Palmen aus Plastik" hat er zusammen mit Raf Camora ein Album abgeliefert, das auch außerhalb der Rapfanszene im Gedächtnis und vor allem im Ohr geblieben ist. Und dafür gab es 2016 auch die 1LIVE Krone als bester Hip-Hop-Act.

Im 1LIVE Talk am 27. September 2017 erzählt Bonez MC, ob ihn der Erfolg von "Sampler 4" überrascht hat und was sich seither alles verändert hat. Und vielleicht verrät er auch, ob das wirklich neulich sein Kontostand war, den er bei Instagram gepostet hat.

Ausstrahlung: 27. September 2017
Studiogast: Bonez MC
Moderation: Franziska Nieser
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 04.09.2017, 14:32