12 Dinge über Kendrick Lamar

Kendrick Lamar

1LIVE Plan B

12 Dinge über Kendrick Lamar

Das neue Kendrick Lamar-Album "Damn." dürfte wohl der mit am heißesten erwartete Release des Jahres sein. Das Vörgänger-Album "To Pimp A Butterfly" war ein Meilenstein. Wir haben für euch 12 Fakten gesammelt, die ihr vermutlich noch nicht über Kendrick Lamar wusstest. Völlig egal, ob ihr schon Fan seid oder noch werdet.

1. Kendrick Lamar ging auf dieselbe Schule wie Dr. Dre! Die Centennial High School in Compton. Kendrick war ein 1er-Schüler.

2. 1995 war Kendrick am Set des Videoshootings von "California Love" von Tupac und Dr. Dre. Kendrick war damals acht Jahre alt.

3. Als Kendrick Lamar sein zweites Album "Good Kid, M.A.A.D. City" rausgebracht hat, hat er noch auf der Couch bei seiner Mama gewohnt.

4. Das "M.A.A.D." von "Good Kid, M.A.A.D. City" hat zwei Bedeutungen: "My Angry Adolescence Divided" und "My Angels on Angel Dust". Letzteres bezieht sich darauf, dass Kendrick früher mit Kokain versetzte Blunts geraucht hat - mit üblen Erfahrungen. Heute nimmt er keine Drogen mehr.

5. Kendrick hat einen Monat lang als Security Guard gearbeitet, bis er von Freunden zu einem Einbruch bei seiner Arbeit überredet wurde.

6. Kendrick liebt Cornflakes. Seine Lieblingscornflakes, Fruity Pebbles, lässt er so lange Milch ziehen, bis sie 60% weich und 40% crunchy sind. Er hasst Müsli.

7. Nach seinem Durchbruch hat Kendrick die Kohle nicht in Karren o.ä. investiert, sondern seinen Eltern ein neues Haus gekauft und seinem Bruder das College bezahlt.

8. Das Album "To Pimp a Butterfly" sollte eigentlich "To Pimp a Caterpillar" heißen, als Hommage an Tupac (Kürzel: To-P-a-C). Der Titel wurde aber früh von Bloggern enttarnt, weshalb Kendrick sich entschied den Titel zu ändern.

9. Auf King Kunta sampled Kendrick Lamar sowohl Michael Jackson ("Smooth Criminal") als auch James Brown ("The Payback").

10. Kendrick Lamar ist ein Workaholic. Deshalb hat er sogar auf Tour immer ein mobiles Studio dabei. Nach den Shows arbeitet er noch an neuen Sachen.

11. Kendrick ist nicht der einzige Star in der Familie. Kendrick Lamars Cousin Nick Young ist Basketball-Profi. Er spielt bei den Los Angeles Lakers in der NBA.

12. Kendricks Familie ist riesig. Seine Mutter hat 12 Geschwister.

Stand: 06.04.2017, 16:29