Philipp Spielbusch - Ich habe das Internet gelöscht

Buchcover "Ich habe das Internet gelöscht"

1LIVE Klubbing-Lesung mit Oliver Uschmann und Philipp Spielbusch

Philipp Spielbusch - Ich habe das Internet gelöscht

Von Mike Litt

Sie sind in jedem Betrieb, sorgen dafür, dass der Laden läuft. Dass sie den wohl stressigsten und abgefahrensten Job der Welt machen, dafür zollen wir ihnen zu wenig Respekt. Philipp Spielbusch blickt in den Alltag eines IT-Spezialisten!

Wurde Zeit, dass sich mal einer von ihnen zu Wort meldet, um das klar zu stellen. Philipp Spielbusch hat ein Buch über die vielen lustigen und schrägen Erlebnisse geschrieben, die er schon als Retter in Computernotsituationen erlebt hat. Wenn mal wieder gar nichts läuft mit dem Rechner, hört er meistens zuerst von den Hilfesuchenden: "Ich hab’ gar nichts gemacht!" Dann kommen die emotionalen Ausbrüche und manchmal auch Missbräuche am Rechner zum Vorschein, die zum Absturz führten. Philipp Spielbusch beherrscht 8 Programmiersprachen und 25 Betriebssysteme - aber auch psychologisches Feingefühl ist bei seiner Arbeit nötig. Für die Klubbing-Lesung bringt er noch einen Spezialisten für großartige Shows und Leseperformances mit: Bestsellerautor Oliver Uschmann!

Philipp Spielbusch liest aus "Ich habe das Internet gelöscht"

1LIVE Klubbing | 12.02.2017 | 36:47 Min.

Download

Das Buch in einem Satz

Der Wahnsinn Computerwelt aus der Sicht eines IT-Spezialisten

Warum anders

Gab’s so witzig und schräg einfach noch nicht!

Für Fans von

Computerwahnsinn

Stand: 12.02.2017, 18:00