Katrin Bauerfeind liest aus "Hinten sind Rezepte drin"

1LIVE Klubbing am 13.03.2016

Katrin Bauerfeind liest aus "Hinten sind Rezepte drin"

Von Mike Litt

Katrin Bauerfeind ist cool! Sie hat die wunderbare Gabe, die Menschen auf eine Art zu unterhalten, die niemals aufgesetzt wirkt und dabei aber auch immer ziemlich lustig und intelligent rüberkommt. Im Rahmen der "Litcologne" 2016 ist sie zu Gast in 1LIVE Klubbing.

Katrin Bauerfeind liest bei 1LIVE Eine Nacht in Oberhausen

Kathrin Bauerfeind ist seit über zehn Jahren auf Monitoren und Flachbildschirmen präsent, mit etlichen Preisen ausgezeichnet und das alles auch noch mit Anfang 30. Für so eine Karriere brauchen andere einige Jahre mehr, bei Katrin Bauerfeind scheint es gerade erst richtig loszugehen. Ein Kochbuch würde ihr niemand übelnehmen, aber das verkneift sie sich.

In ihrem neuen Buch mit dem Titel "Hinten sind Rezepte drin" gibt sie aber selbstverständlich wieder ihren geschätzten Senf ab. Es sind Geschichten – so verspricht der Untertitel – die Männern nie passieren würden. Aber Katrin Bauerfeind ist auch keine Durchschnittsfrau, deshalb hat das schon eine ganz besondere Würze, wenn sie zum Beispiel fragt, ob man als Frau emanzipiert ist, wenn man keine Unterwäsche trägt. Oder ob eine Frau automatisch modern ist, wenn sie nicht kochen kann.

Fest steht: man kann Kathrin Bauerfeind ziemlich oft sehen, aber tatsächlich live erleben, könnt ihr sie in "Klubbing" im Rahmen der Lesung während des Literaturfestivals "Litcologne" bei uns im Saal 1. Die Lesung ist allerdings schon ausverkauft.

Stand: 18.09.2017, 21:00