Christian Schulte-Loh - Zum Lachen auf die Insel

Autor Christian Schulte-Loh

1LIVE Klubbing

Christian Schulte-Loh - Zum Lachen auf die Insel

Von Mike Litt

In Deutschland kennt man ihn schon, aber in England hat er gerade richtig großen Erfolg! Jürgen Klopp? Nee, es geht um Christian Schulte-Loh. Echtes Sektorkind, geboren in Haltern am Rande des Ruhrpotts, inzwischen einer der beliebtesten Comedians in Großbritannien.

Christian Schulte-Loh liest aus "Zum Lachen auf die Insel"

1LIVE Klubbing | 25.06.2017 | 38:51 Min.

Download

Der erste Auftritt als Comedian in einem Keller-Club war ein echtes Fiasko: Hunderte von Engländern - sicherlich auch schon mit anständig Bier intus - gegen einen Deutschen! Christian Schulte-Loh ist damals übel ausgebuht worden. Da ging's ihm aber nicht anders als den anderen beiden Komikern, die außer ihm aufgetreten waren.

So ist das halt auch irgendwie Sitte bei den Briten am Samstagabend in kleineren Clubs, dass die die auf der Bühne stehen, durch den Wolf gedreht werden. Inzwischen aber wird er mit großen Limousinen zu seinen Auftritten beim Sender BBC chauffiert.

In seinem Buch erzählt Christian Schulte-Loh wie er sich in den letzten acht Jahren zunächst durchgebissen und dann die Herzen der Briten gewonnen hat. Neben dem ganzen Spaß, der in dem Buch steckt, erfahren wir viel darüber, wie die Briten ticken und was sie liebenswert macht.

Das Buch in einem Satz
Ein Deutscher als Comdedian in Großbritannien - geht eigentlich nicht, klappt aber doch!

Warum anders
Wenn jemand sich die Geschichte einfach nur ausgedacht hätte, wäre sie auch klasse und filmreif. Weil sie aber wahr ist, beeindruckt sie noch mehr.

Für Fans von
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Christian Schulte-Loh.

Stand: 28.06.2017, 10:00