Anna Basener - Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Autorin Anna Basener

1LIVE Klubbing

Anna Basener - Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Ein Ruhrpott-Roman, der alle Erwartungen erfüllt, aber trotzdem nicht in Klischees ertrinkt... Ist das möglich? Anna Basener hat die Herausforderung angenommen und kriegt’s hin.

Die Omma - also die Oma - spricht derbsten Ruhrpott-Slang. Und daran ändert sie auch nichts, als sie kurzfristig zu ihrer Enkelin nach Berlin zieht. Aber warum eigentlich? Schließlich ist Omma fast sowas wie eine Patin im Pott. Früher war sie mal Wirtschafterin in einem Puff - seitdem sie den Zuhälter mit einer Schnapsflasche erschlagen hat, genießt sie Respekt. Aber warum ist sie jetzt in Berlin? Was ist passiert?  

Anna Basener liebt Kitsch, Trash, Popliteratur und Eierlikör. Die 33jährige Autorin aus Essen mixt das Alles wunderbar zu einem Cocktail, der Spaß macht und spannend ist.

Anna Basener "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte"

1LIVE Klubbing | 02.04.2017 | 39:02 Min.

Download

Das Buch in einem Satz
Biancas Oma verlässt überraschend ihr geliebtes Ruhrgebiet und bringt ein Geheimnis mit nach Berlin.

Warum anders
So einen Ruhrpottroman gab's noch nicht.

Für Fans von
Frank Goosen

Stand: 19.03.2017, 18:00