Sterben lernen

Fee Katrin Kanzler

11.12.2016 | 1LIVE Klubbing-Lesung | Fee Katrin Kanzler

Sterben lernen

Von Mike Litt

Henry ist kein alter Mann, kommt ihm auch gar nicht so weit weg vor, als ihm Rap und Hardcore-Bands wichtiger waren als die meisten anderen Dinge im Leben. Aber dann ging das doch alles ziemlich schnell: mit dem Familie gründen, mit dem Kinder kriegen, mit dem Karriere machen. Kommt man aus der Nummer wieder raus?

Fee Katrin Kanzler liest aus "Sterben lernen"

1LIVE Klubbing | 11.12.2016 | 41:23 Min.

Download

Einer, der eigentlich mal davon geträumt hat, eine Art unangepasster Superheld zu werden, ist  plötzlich der Verkaufsleiter einer Biolimonadenfirma geworden. Gibt’s noch einen Weg zurück aus der Routine? Vielleicht kann die 15-jährige Joe ihm den Weg zeigen.


Das Buch in einem Satz

Ein Mann und ein Mädchen clashen aufeinander, um gemeinsam zu lernen, wie man im Auge behält, was man sich wirklich vom Leben erhofft, und trotzdem akzeptiert, wenn alles anders kommt.

Stand: 11.12.2016, 22:00