Purple Disco Machine

1LIVE DJ Session

Purple Disco Machine

Stand: 16.02.2024, 09:38 Uhr

Bei Purple Disco Machine ist der Name Programm. Der Dresdener ist großer Fan von alten Funk- und 80ies-Sounds und steht auf jede Art von Disco. Damit trifft der Name alle Vorlieben auf einmal. Belohnt wurde der gelernte Koch und ehemalige Plattenverkäufer für die Entwicklung dieses Sounds mit internationaler Bekanntheit.

DJ Session mit Purple Disco Machine

1LIVE DJ Session 17.02.2024 01:02:09 Std. Verfügbar bis 17.02.2026 1LIVE


In seiner Heimatstadt Dresden produzierte Tino Piontek, besser bekannt als Purple Disco Machine, seit mehr als 15 Jahren seine Musik und konnte 2020 mit seiner Single „Hypnotized“ gemeinsam mit Sophie and the Giants einen mega Charterfolg landen. Auch international gehen seine Songs richtig durch die Decke. Für seinen Remix von Lizzos „About Damn Time“ hat der DJ im Februar 2023 sogar seinen ersten Grammy für den besten Remix abgeräumt. Purple Disco Machine hat jetzt auch wieder brandneue Musik rausgehauen - und zwar gemeinsam mit der Künstlerin ÁSDÍS. Die gemeinsame Single heißt „Beat Of Your Heart“ und versprüht mehr 80s Vibes als so mancher Vokuhila!

Bei seinem krassen Erfolg wundert es nicht, dass es live bei dem DJ grad auch wieder richtig ab geht und er durch die ganze Welt tourt. Letzten Festivalsommer hat er nicht nur auf den großen Festivalbühnen, wie auf der Mainstage beim Tomorrowland, für ordentlich Stimmung gesorgt, sondern war auch für mehrere Gigs in den weltbekannten Clubs auf Ibiza am Start! Da stand er zusammen mit seinem DJ-Kollegen Claptone bei seiner „The Masquerade“- Party hinter den Turntables. Zusammen haben die beiden DJs dem Pacha auf Ibiza ordentlich b2b eingeheizt. Außerdem ist er diesen Herbst auf großer „Paradise Tour“. Tour-Stopps macht er unter anderem in Köln, Dresden, Paris, Lyon, Amsterdam und Milan!