Troye Sivan zu Gast in 1LIVE diGGi

Troye Sivian zu Gast in 1LIVE diGGi

Stars in 1LIVE

Troye Sivan zu Gast in 1LIVE diGGi

In Australien ist Troye mit mehr als 4 Millionen Abonnenten bereits ein gefeierter Youtube-Star. Als Kind spielte er den jungen Wolverine im Film "X-Men Origins: Wolverine", jetzt startet er auch musikalisch durch.

Troye Sivan zu Gast in 1LIVE diGGi

1LIVE Gäste | 08.05.2016 | 03:36 Min.

Der in Südafrika geborene Australier Troye Sivan ist Schauspieler, Youtuber und Sänger. Am meisten erfüllt ihn gerade allerdings das Musik machen, denn da kann er soviel machen, hat er uns erzählt. Der 20-Jährige ist bereits viel rumgekommen im Mediengeschäft. Auch privat reist er gerne: "Ich glaube, dass es zu der australischen Kultur dazugehört als junger Mensch zu reisen." Nachdem er es 2007 bis ins Finale von Star Search schaffte, folgte 2008 im Alter von 13 Jahren seine erste EP "Dare to Dream". Sein erstes Album "Blue Neighbourhood" hat er 2015, fast acht Jahre später, veröffentlicht. Auf seinem neuen Album geht es vor allem ums erwachsen werden.

In der Zwischenzeit ist Troye nicht untätig geblieben: Seit 2007 veröffentlichte er eigene Musikvideos auf seinem Youtube-Channel und begann 2012 auch dort zu vloggen. Mit Erfolg: Mittlerweile hat Troye über vier Millionen Abonnenten und mehrere hundert Millionen Videoaufrufe.

Neben der Musik und seinem Youtube-Channel ist Troye Sivan auch als Schauspieler tätig und war unter anderem als der junge Wolverine in dem Kinofilm "X-Men Origins: Wolverine" zu sehen. Vor seinem Konzert in der Kölner Live Music Hall hat uns der Musiker heute in 1LIVE diGGi besucht und von seiner Liebe zur Musik erzählt. Außerdem hat er uns verraten, warum er seine Heimat Australien so sehr mag und wie die Leute auf sein 'Coming Out' reagiert haben.

Stand: 06.05.2016, 16:17