Lauv zu Gast in 1LIVE

Lauv

Stars in 1LIVE

Lauv zu Gast in 1LIVE

Lauv hat uns heute im 1LIVE-Haus besucht und mit Matthias Kammel und Ron Kühler über die anstehende Asien-Tour mit Ed Sheeran und seinem Tick für die Farbe Blau gesprochen.

Der 23-jährige Lauv lebt in Los Angeles und hat im Sommer, mit seinem Elektro-Song "I Like Me Better", einen der Überraschungshits des Jahres gelandet - und das fiel ihm gar nicht so schwer: "'I Like Me Better' ist der schnellste Song, den ich je geschrieben habe."

Lauv zu Gast in 1LIVE

1LIVE Gäste | 06.10.2017 | 04:17 Min.

Download

Demnächst geht es für den Singer- Songwriter als Support-Act von Ed Sheeran nach Asien. Und die Vorbereitungen auf die Konzerte in großen Hallen laufen schon auf Hochtouren: "Jeden Morgen, wenn ich aus der Dusche komme, sehe ich im Spiegel 20.000 Gesichter, die mich anstarren."

Außerdem hat er uns im Interview von seinem Faible für die Farbe Blau erzählt: "Ich werde die ganze Welt blau färben, sogar mein Essen."

Stand: 06.10.2017, 14:12