Firas Alshater zu Gast in 1LIVE diGGi

Firas Alshater im Porträt

Stars in 1LIVE

Firas Alshater zu Gast in 1LIVE diGGi

Wer sind eigentlich diese Deutschen? Das fragt Firas Alshater in seinem Youtube-Format "Zukar". Vor drei Jahren ist der Syrer nach Deutschland gekommen. Er beleuchtet seine neue Heimat aus der Perspektive eines Flüchtlings. Jetzt ist er zu Gast in 1LIVE diGGi.

Firas Alshater kommt eigentlich aus Aleppo. Dort war er als Filmemacher tätig, wenn er nicht gerade im Gefängnis saß - wegen seiner kontroversen Filme. Das Handwerk hat er auch als Flüchtling in Berlin wiederaufgenommen, allerdings widmet er seine Filmleidenschaft jetzt einer anderen Plattform: Youtube. Dort berichtet Firas in seiner "Zukar"-Reihe von seinem Leben als Geflüchteter in Deutschland. Das finanziert er sich per Crowdfunding. Mit 1LIVE diGGi-Moderator Marvin Fischer spricht er über Youtube und seine Perspektive auf Deutschland.

Stand: 25.10.2016, 15:33