Die Lochis zu Gast in 1LIVE diGGi

Die Lochis zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Die Lochis zu Gast in 1LIVE diGGi

Musik parodieren die Lochis bei YouTube schon lange. Für die 1LIVE Video Krone waren sie auch schon nominiert. Aber die Brüder machen auch eigene Musik und haben ein Album veröffentlicht. Warum das nur mit Lagerfeuer am Meer ging, haben sie in 1LIVE diGGi erzählt.

Seit 2011 parodieren die Zwillingsbrüder Heiko und Roman auf ihrem Youtube-Kanal DieLochis Songs von anderen und sind damit aus dem Nichts zu Internethelden geworden. Das hat sie darauf gebracht, auch mal selbst Musik zu machen. Nach mehreren Singles erfüllen sie sich mit ihrem ersten Album "#Zwilling", das am 19. August rauskommt, einen Traum. "Wir sind wahnsinnig dankbar und wahnsinnig stolz, dass wir das jetzt erleben dürfen", beschreiben sie 1LIVE diGGi-Moderator Marvin Fischer.

Die Lochis zu Gast in 1LIVE diGGi

1LIVE Gäste | 26.06.2016 | 09:46 Min.

Download

Die Lochis zu Gast in 1LIVE

Um Inspiration fürs Album zu sammeln, haben Die Lochis sich drei Wochen lang eine Ferienwohnung in San Diego genommen. "Wir haben uns da abends ans Lagerfeuer gesetzt, ans Meer", erzählten die Lochis im 1LIVE-Haus. Das sei zwar klischeehaft, aber auch einfach geil. "Man konnte abschalten und einfach nur Melodien erfinden." Und das hört man raus: Einige ihrer neuen Nummern haben einen richtigen Sommer-Flair und einen positiven Vibe.

Mehr Stars in 1LIVE

Stand: 27.06.2016, 16:25