The Chainsmokers zu Gast in 1LIVE

The Chainsmokers zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

The Chainsmokers zu Gast in 1LIVE

Mit ihrem Megahit "Don't Let Me Down" haben die Chainsmokers in diesem Jahr den Grammy für das "Best Dance Recording" gewonnen. Momentan sind die Jungs auf Welttournee und haben auf ihrer Reise einen Halt bei uns im 1LIVE Studio gemacht.

Nach ihrem Grammy ging es für The Chainsmokers direkt in den Flieger auf große Europa-Tour. Auch in Köln haben Alex und Andrew Halt gemacht und sich Zeit für ein kurzes Gespräch mit 1LIVE-Moderator Simon Beeck genommen.

The Chainsmokers zu Gast in 1LIVE

1LIVE Gäste | 18.02.2017 | 02:44 Min.

Download

Dabei wollte Simon natürlich sofort von Alex wissen, wie es sich so als neuer Sänger anfühlt: "Das macht Spaß. Klar, singen ist ja auch immer noch was ganz Neues für mich und ich versuche mich erstmal auf einfache Sachen zu konzentrieren. Ich will nicht Adele oder Bruno Mars nachmachen!"

Unter anderem haben die beiden auch darüber geredet, dass sie viel besser auflegen, wenn sie müde oder betrunken sind: "Wenn du müde bist oder betrunken bist, denkst du nicht so viel über das nach, was du tust. Vielleicht spielst du Songs, die du sonst nie spielen würdest."

Im Sommer wollen The Chainsmokers wieder in Deutschland am Start sein und das ein oder andere Festival spielen.

Stand: 16.02.2017, 12:50