Adesse zu Gast in 1LIVE diGGi

Adesse zu Gast bei 1LIVE diGGi Moderatorin Johnanna Tänzer

Stars in 1LIVE

Adesse zu Gast in 1LIVE diGGi

Adesse hat sich den Respekt seines Mentors Sido step by step verdient. In der 1LIVE Session spielte er auch ihren gemeinsamen Song "Männer weinen nicht". Davor beschrieb der Newcomer in 1LIVE diGGi, wie der "große Bruder" auf ihn aufmerksam wurde.

Im Gespräch mit 1LIVE diGGi Moderatorin Johanna Tänzer erinnert sich Adesse: "Wir haben uns ganz langsam kennengelernt. Er hatte über Youtube mal von mir erfahren und das hat dem gut gefallen und dann kamen wir step by step in Kontakt."

Adesse in 1LIVE

1LIVE Gäste | 30.03.2016 | 04:29 Min.

Download

Inzwischen ist Sido so begeistert von dem Newcomer, dass er Adesses Album "Fechnerstraße" am 15. März über sein eigenes Label rausbrachte. "Ich kann Sido immer Fragen stellen und er lässt mir trotzdem voll meine künstlerische Freiheit. Ich habe da voll die Luxussituation," schwärmte Adesse bei seinem Besuch in 1LIVE diGGi.

Der Titel des Debüts hat übrigens nichts damit zu tun, dass viele Menschen in Adesses Namen aus Versehen ein R mogeln. Es ist nach der Fechnerstraße in Berlin benannt, in der er aufgewachsen ist. Seine Single "Ich bleibe", in der Soul auf Pop und eine Lovestory trifft, gibt einen Vorgeschmack auf das Album.

Es geht darin um den Punkt in einer Beziehung, an dem es ernst wird und man eine Entscheidung treffen muss. "Ich komme aus einer Generation, wo es uns krass schwer fällt uns festzulegen," erklärte Adesse. Bei der absolut richtigen Person bleibe er eben schon. Aber Adesse findet auch: "Man sollte keine Kompromisse eingehen, nur um nicht allein zu sein."

Adesse zu Gast bei 1LIVE diGGi Moderatorin Johnanna Tänzer

Adesse zu Gast bei 1LIVE diGGi Moderatorin Johnanna Tänzer

In der 1LIVE Session hat Adesse exklusiv drei Titel eingespielt. Der Song "Anruf 333" bedeutet ihm viel, "Männer weinen nicht" hat er mit Sido zusammen gemacht und den Coversong "Human Nature" wählte Adesse aus einem guten Grund: "Ich bin der größte Michael Jackson Fan."

Stand: 29.03.2016, 15:31