Yung Hurn - "Sag Mir"

Yung Hurn

Neu für den Sektor

Yung Hurn - "Sag Mir"

Von Rebekka Endler

Wer bei Wien an Opernball, Walzer und Schnitzel denkt, hat Yung Hurn noch nicht auf dem Schirm. Cloud Rap oder Trap aus Wiens 22. Bezirk Donaustadt, in dem es offensichtlich so heiß hergeht, wie in den Traps der Südstaaten.

Wir könnten in einem langen musikjournalistischen Diskurs darüber sinnieren, ob Yung Hurn nun Cloud Rap, Trap, oder doch einfach modernen HipHop neu interpretiert. Ob er das alles ernst meint, was er da singt und wenn ja, ob er ein Genie, oder vielleicht doch ein Idiot ist. Und sollte das alles nicht ernst gemeint sein… ja, dann stellt sich die Frage genauso: Genie oder ein vor lauter Codein-Konsum weichgekochter Lauch? Aber wir können das auch sehr gut lassen und "Sag Mir“ einfach geil finden.

Yung Hurn - "Sag Mir"

1LIVE Neu für den Sektor | 16.03.2017 | 00:50 Min.

Yung Hurn tippt seine Texte angeblich in der Zigarettenpause in sein Handy, bevor er zurück ins Studio geht und abliefert. Wenn er dabei die automatische Vorschlagsfunktion benutzt, dürfte das bei "Sag mir“ auch recht schnell gegangen sein: "Sag mir, sag mir, sag mir, sag mir, sag mir, sag mir, sag mir was du denkst ja ich weiß, ja ich weiß, ja ich weiß Ich hab dich verletzt“. Dass das kein Goethe ist, geschenkt. Aber es ist ein Sound, der innovativ ist, auf die entspannteste Art überhaupt süchtig macht und Yung Hurns Album "Love Hotel“ ist damit spannender als Walzer und Schnitzel.

"Sag Mir" in 140 Zeichen

Yung Hurn will wissen, was sein Baby denkt, weil er sie verletzt hat. Er war scheiße und dann weg, aber jetzt ist er wieder da. Ja, ja, ja, ja.

Angeberwissen

Yung Hurn kann auch 80er Ballade. Für den Clip seines Songs "Diamant“ hat er die "Hotel Love Band“ gegründet, und Lars Eidinger ans Keytar gecastet. Der wiederum ist vom Sound so geflasht, dass er im Video Tränen weint.

"Sag Mir" als Gif

Stand: 17.03.2017, 00:05