Wiz Khalifa feat. Ty Dolla $ign - "Something New"

Wiz Khalifa

Neu für den Sektor

Wiz Khalifa feat. Ty Dolla $ign - "Something New"

Von Ina Plodroch

Nachdem Wiz Khalifa im Juni zwei EPs veröffentlicht hat, um sein neues Album anzukündigen, legt er nun nach: Mit Ty Dolla $ign versuchen es mal mit “Something New”.

Aber ganz ehrlich: Neu ist daran nichts. Das Video ist ein einziger Ritt durch sämtliche Rap-Klischees. Dicke Autos, noch mehr Brüste und vor allem nackte Haut. Und die Lyrics: Sie verwursten die übliche Idee von zwei Typen, die nur mit der Frau die Nacht in einem privaten Zimmer verbringen und sie beglücken wollen. Und dazu ein bisschen Autotune. Neu geht anders.

Wiz Khalifa feat. Ty Dolla $ign - "Something New"

1LIVE Neu für den Sektor | 07.09.2017 | 00:50 Min.

Aber müssen Popsongs immer neu sein? Wiz Khalifa weiß einfach, wie er mit den bewährten Mitteln die Hörer in ein Sommergefühl locken kann. Wem das nicht reicht, für den hat er noch ein paar bekannte Gesichter für’s Video parat. UFC Star Chuck Liddel, Jamie Foxx, G-Eazy und Juicy J schauen sich gemeinsam die Girls an.

"Something New" in 140 Zeichen

Mal was Neues oder eher ein Ritt durch die Klischees – aber mit viel Gefühl und Groove.

Beste Songzeile

"Lookin' for a real one? You found it
California King, we gon' go rounds on it
No doubt, yeah"

"Something New" als Gif

Stand: 08.09.2017, 00:05