Wale feat. Major Lazer, WizKid, Dua Lipa - "My Love"

Wale

Neu für den Sektor

Wale feat. Major Lazer, WizKid, Dua Lipa - "My Love"

Von Anke van de Weyer

Wale hat sich heftig von Afrobeats infizieren lassen. Die sind ja in diesem Sommer überall. Hier sogar von WizKid, dem Superstar aus Nigeria. Bei so vielen positiven Vibes kann das ja nur klappen mit der “Sweet Love“.

My Love“ ist auf Wales fünftem Album "SHINE". Das steht für "Still Here Ignoring Negative Energy" – und genau so klingt seine neue Single. Wer bei diesen Beats noch sitzen bleiben kann und nicht sofort gute Laune bekommt, bei dem läuft irgendwas falsch. Wale ist schon seit 2006 ziemlich erfolgreich – in den Charts und auf Facebook und Instagram.

Wale feat. Major Lazer, WizKid, Dua Lipa - "My Love"

1LIVE Neu für den Sektor | 29.06.2017 | 00:49 Min.

Für “My Love“ hat er sich die Größten zusammen geholt: Major Lazer haben den Song produziert und er lässt Dua Lipa über die Sehnsucht nach ihrem Verflossenem singen. Das Netz rätselt: Meint sie vielleicht Harry Styles von One Direction? Immerhin gab’s mal Gerüchte, dass die beiden nicht bloß Freunde sind...

"My Love" in 140 Zeichen

Zeig mir deine Liebe, dann zeig ich dir meine Afrobeats.

Angeberwissen

Afrobeats sind gerade das Thema im Pop. Drake hat’s letztes Jahr mit seinem Überhit “One Dance“ vorgemacht. Dafür hatte er sich DEN Superstar aus Nigeria geholt: WizKid. Wale – auch Sohn nigerianischer Einwanderer – hat sich “Sweet Love“ von WizKid geschnappt und in seinem Refrain verwurstet.

"My Love" als Gif

Stand: 30.06.2017, 00:02