Trettmann, Bonez MC, RAF Camora - "Gottseidank"

Trettmann

Neu für den Sektor

Trettmann, Bonez MC, RAF Camora - "Gottseidank"

Von Ina Plodroch

Trettmann schmeißt sich in seinen Anzug mit drei Streifen und lässt die Flasche kreisen. “Gottseidank“ ist auf seinem neuen Album “DIY“, das Ende September erscheint. Er bilanziert darin seine bisherigen Erfolge. 

Er ist zum Beispiel dankbar, dass er nicht mehr bei Spar einkaufen muss, sondern ein Star ist. Solche Tracks haben im Rap Tradition – früher war alles mies, heute ist alles besser denn je. So auch bei Trettmann. Der holt sich dafür noch Bonez MC und RAF Camora für die Portion Dancehall dazu. Passt.

Trettmann, Bonez MC, RAF Camora - "Gottseidank"

1LIVE Neu für den Sektor | 14.09.2017 | 00:50 Min.

Dass Trettmann so erfolgreich ist momentan, liegt wohl auch daran, dass Dancehall und Reggae gerade so angesagt sind wie lange nicht. Dazu passt auch die Featuring-Liste zu Trettmanns kommendem Album: Gzuz, Joey Bargeld, Haiyti und Marteria.

"Gottseidank" in 140 Zeichen

Früher war alles schlechter, heute ist er ein Star. Ein Rapper ohne Lebensbilanzsong ist kein richtiger Rapper.

Beste Songzeile

"Gott sei Dank hab'n wir Money, Money, Money"

"Gottseidank" als Gif

Stand: 13.10.2017, 00:01